• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Originaldisplay erkennen

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Hi,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Originaldisplay für mein 6s.
Entweder von einer Handybude oder von jemand mit Wasserschaden.
(Gibts überhaupt einen Wasserschaden, bei dem das Display unbeschadet bleibt?)

Ich frag mich nur, wie ich das Display letztendlich als Original erkenne.
Grundätzlich würde ich ja nach einem Apple Aufdruck auf der Rückseite Ausschau halten?
Aber man liest ja, dass auch OEM Displays originale Touch und LCD Panels haben, aber mit teilweise schlechterem Glas.

Deshalb stehe ich auch ifixit, mcshark usw. skeptisch gegenüber
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ich hab ein 5s mit gewechseltem Display. Da ist die Qualität unterirdisch . Das Display sieht zwar gut aus, aber es fühlt sich stumpf an und manchmal reagiert es nur sehr schwerfällig auf Eingaben. Im Liegen, reagiert das Display gar nicht. Ich hätte auch lieber gerne original gehabt. Ich hab es für sehr wenig Geld gekauft (das IPhone) jetzt weiß ich auch warum.

Viel Glück bei der Suche
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Das Original Display erkennst du meistens an dem Apfel auf dem Flexkabel. Von einem Wasserschaden würde ich dir kein Display empfehlen weil die meistens defekt sind oder Fehler haben.

Kauf dir einfach ein Refurbished Display, was besseres wirst du nicht finden. OEM sind meistens ganz normale kopien.
 

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
refurbished? Was ist das und wo kriegt man es?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Das ist ein Originales Display, was einen Glasbruch hatte und wo das Glas entfernt wurde und ein neues Glas drauf geklebt wurde. Alle bauteile sind original. Entweder auf eBay oder bei diversen Händlern die Refurbishen.