• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Original-Ersatzakku für MBP Mid 09

PhilippU

Golden Delicious
Registriert
23.01.10
Beiträge
9
Hallo,

heute ist mir endlich aufgefallen was mit meinem Macbook nicht stimmt. Der Akku hat sich auf einer Seite aufgebläht. Da das ganze ja nicht gesund ist will ich mir jetzt einen neuen Akku zulegen.

Konkret handelt es sich um das MBP Mitte 2009 15" mit dem 73Wh Akku (Modellnr.: A1321)

Kann ich den Original-Akku irgendwie/Irgendwo erwerben ohne mein MB gleich komplett einschicken zu müssen? Ich denke offiziell ist der selbstständige Tausch ja "verboten" und somit auch der Akku bei Apple nicht erhältlich (im Store nur der mit 50 Wh) und die Akkus bei Ebay und Co. will ich auch nicht unbedingt testen. Abgesehen davon handelt es sich nie um den 73Wh Akku selbst wenn dort mein Modell angegeben ist...tauschen wäre ja kein Problem. Nur den Akku zu bekommen ist irgendwie unmöglich (Außer ich überseh ihn irgendwie...)

Schönen Abend,
Philipp

Edit: Kann ich den Akku evtl. noch auf Kulanz bei Apple tauschen. Das MB ist jetzt 2 Jahre alt. Aber dass sich der Akku so aufbläht ist doch nicht normal oder?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ob es "normal" ist, hängt auch davon ab, wie Du mit dem Akku umgegangen bist. Aber ich befürchte, dass Apple nach diesem Zeitraum nicht mehr unbedingt auf Kulanz handelt. Ich kann mich aber auch irren, am einfachsten wäre es glaube ich, wenn Du einfach den Support mal anschreibst. Ein Aufblähen ist ja nun deutlich kritischer als eine verkürzte Akkulaufzeit an sich. Die können Dir dann auch sagen, wo Du einen neuen Akku herbekommst.