• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Original Apple Case Kratzer am I Phone?

basdy

Golden Delicious
Registriert
04.06.14
Beiträge
7
Hallo,

ich habe gehört das das Case von Apple das mit dem I Phone 5s eingeführt wurde bei manchen I Phones Kratzer am Rahmen verursacht?

Wie sind so die Langzeiterfahrungen mit dem Case? Ich wollte mir das in Schwarz kaufen.

Gefällt mir alles sehr gut, nur möchte ich nicht das ich Kratzer durchs Case bekomme.

Wer da was dazu weis... kann ja mal seine Erfahrungen schreiben ich würde mich freuen.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Vermutlich kann jedes Case mit etwas Pech Kratzer verursachen. Sobald keine Staub/Sandkörner es zwischen Case und iPhone schaffen, erzeugen sie durch kleinste Bewegungen des Case Kratzer auf dem Handy…
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Welches Case genau meinst du? Ich meine die haben ein paar mehr zur Auswahl.
Jedenfalls war es na ganze Menge im Factory Store von Apple
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Es gibt nur ein Original 5s Case von Apple. Ich benutze das schwarze Case zu meinem 5s spacegrey seit circa einem Jahr. Kratzer gibt es komischer weise auf der Rückseite oben rund um die Kameralinse, genau dort, wo das Case die Linse umrundet. Außerdem habe ich minimale Kratzer an der oberen Vorderseite des Rahmens. Ob die vom Case verursacht wurden, weiß ich nicht, aber ich vermute es. Sonst sind meine Erfahrungen mit dem Case ziemlich durchwachsen. Auf der einen Seite finde ich das Case klasse, da es perfekt sitzt, das iPhone sehr gut in der Hand liegt, und das Leder sich sehr gut anfühlt. Auf der anderen Seite habe ich es schon 2 mal tauschen müssen, weil beim rausnehmen des iphones unten am Kopfhöreranschluss das Material gebrochen ist. Wenn damit ein bisschen vorsichtiger umgeht, lässt sich dieses Brechen vermutlich auch verhindern. Ich denke, ich würde das Case wieder kaufen. Bei Gravis ist das Teil im Augenblick auch im Angebot.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Habe dieses Case auch. Das ist ein sehr gutes Case man muss nur ab und zu das Handy rausnehmen und den Staub e.t.c. Entfernen dann gibt es auch keine Kratzer. Ein Hardcase wie ich es früher mal hatte würde ich nie mehr nehmen -ist das letzte und wenn man dS Handy nie herausnimmt um zu säubern sieht es nach kurzer Zeit aus wie mit Glaspapier behandelt :(


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Der Rahmen ist an den geschliffenen Kanten extrem empfindlich. Das Apple Leder Case zählt eigentlich zu denen, welche den Rahmen lange schonen. Aber man kommt um Miniaturabnutzungserscheinungen auch mit diesem Case nicht drumherum, da sich immer Schmutz im Case sammelt, auch wenn du es alle zwei Wochen reinigst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann klebe den Rahmen bis zum Display mit Tesa ab.