• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Organisation mit iPhoto

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bin ein Apple-Newbie und habe das Macbook Pro 13. Ich habe eine Frage zur Organisation mit iPhoto und hoffe, mich verständlich machen zu können :).
Von Photoshop Elements kenne ich, dass man Ordner, Unterordner, Unterunterordner...erstellen kann :). Also ich möchte zum Beispiel:
Überordner Familie
Unterordner Frank & Co, Baby Liam, Eltern
Unterunterordner: Baby Liam nach Monaten sortiert, Eltern nach Urlaubsbesuchen etc.
Ist so etwas möglich?
Erstmal ist wichtig, dass ich alle Babyphotos nach Datum sortiert bekomme. Denn leider habe ich zu viele Photos gemacht (großer NAchteil der Digitalphotographie :)) und steige durch die Ordner nicht mehr durch. Wenn ich alle seine Photos in iPhoto importiere, werden sie mir doch unter "Fotos" alle zusammen angezeigt, oder? Und dort dann auch nach Datum geordnet, nicht wahr?
Und wie organisiere ich von hier aus nun weiter?
Ich wäre euch für ein paar "Kniffs" wirklich dankbar.
Danke und liebe Grüße aus der Hitze
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also ich hab mich bei iPhoto an die Ereignisse gewöhnt. Wenn du das nicht möchtest, kannst du auf der linken Seite Ordner und Unterordner erstellen und darin wiederum Alben erstellen.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 124
  • Like
Reaktionen: Hixi