• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner erstellen iPad

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
Hallo,
habe seit neustem ein iPad und ein iPhone. Kenne mich damit nicht aus da ich bisher nur Android Geräte hatte. Einen iMac hab ich aber schon lange.
Nun will ich meine Fotosammlung gerne auf die Festplatte des iPad speichern.
kann ich dort Ordner erstellen über die App DATEIEN? Darein würde ich dann per Airdrop meine Fotos schieben wollen...
Will nicht alle Fotos nur in der Cloud speichern.
Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Hallo!

Am besten synchronsierst du Fotos über die Fotos-App und iTunes. Das wäre sozusagen der vorgesehene Weg seitens Apple.
 

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
danke für die fixe Antwort,aber über die FOTOS APP gehen sie doch in Cloud und nicht auf die iPAD FP oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Die Cloud ist nur eine Option in der Fotos-App, aber keine Verpflichtung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
kann ich dort Ordner erstellen über die App DATEIEN? Darein würde ich dann per Airdrop meine Fotos schieben wollen...

Nein, in Ordnern kannst du die Bilder nicht verschieben oder verwalten. iOS kennt nur den Standard-Speicherort, den die App nutzt.
Du kannst in der Fotos-App Höchsten Alben zum organisieren der Fotos anlegen, den Speicherort kannst du aber nicht ändern.
 

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
ok..hab jetzt in der iClou einen leeren Ordner erstellt, diesen dann per Bewegen in "Auf mein iPad" in den Ordner von Keynote verschoben. Da kann ich jetzt Bilder rein schieben, aber dumm das die dann im Ordner keynote sind...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
ok..aber gibt es keine Möglichkeit das ich auf dem iPad einen leeren Ordner erstellen kann indem ich dann die Fotos nach Name oder Jahr rein schiebe???
Du legst in der Fotos-App am Mac ein "Album" an, schiebst dort Bilder hinein und dieses Album kannst du dann per iTunes auf dein iPad synchronisieren. Das Album taucht dann in der Fotos-App am iPad auf.

Falls du dich für die Verwaltung deiner Fotos bisher noch nicht mit der Fotos-App auseinandergesetzt hast, solltest du dich mal ein wenig damit beschäftigen. Es ist ein recht umfangreiches Programm, das im Vergleich zu einer Ordnerverwaltung einige Vorteile bietet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Der Speichertort „Auf meinem iPad“ ist von Apple dafür auch leider nicht vorgesehen. Die übergeordneten Ordner dort können nur von Apps angelegt werden, die diese Ordner dann als Speicheort verwenden.
 

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
Du legst in der Fotos-App am Mac ein "Album" an, schiebst dort Bilder hinein und dieses Album kannst du dann per iTunes auf dein iPad synchronisieren. Das Album taucht dann in der Fotos-App am iPad auf.

Falls du dich für die Verwaltung deiner Fotos bisher noch nicht mit der Fotos-App auseinandergesetzt hast, solltest du dich mal ein wenig damit beschäftigen. Es ist ein recht umfangreiches Programm, das im Vergleich zu einer Ordnerverwaltung einige Vorteile bietet.
ok..also per iTunes synchronisieren? dann versuche ich das mal
danke
 

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
Vielen lieben dank allen die mir so schnell geholfen haben, hab es jetzt mit iTunes ganz gut hin bekommen.
Dirk