• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ordner erstellen iPad

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
Hallo,
habe seit neustem ein iPad und ein iPhone. Kenne mich damit nicht aus da ich bisher nur Android Geräte hatte. Einen iMac hab ich aber schon lange.
Nun will ich meine Fotosammlung gerne auf die Festplatte des iPad speichern.
kann ich dort Ordner erstellen über die App DATEIEN? Darein würde ich dann per Airdrop meine Fotos schieben wollen...
Will nicht alle Fotos nur in der Cloud speichern.
Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Hallo!

Am besten synchronsierst du Fotos über die Fotos-App und iTunes. Das wäre sozusagen der vorgesehene Weg seitens Apple.
 

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15
danke für die fixe Antwort,aber über die FOTOS APP gehen sie doch in Cloud und nicht auf die iPAD FP oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Die Cloud ist nur eine Option in der Fotos-App, aber keine Verpflichtung.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
kann ich dort Ordner erstellen über die App DATEIEN? Darein würde ich dann per Airdrop meine Fotos schieben wollen...

Nein, in Ordnern kannst du die Bilder nicht verschieben oder verwalten. iOS kennt nur den Standard-Speicherort, den die App nutzt.
Du kannst in der Fotos-App Höchsten Alben zum organisieren der Fotos anlegen, den Speicherort kannst du aber nicht ändern.
 

Bodirk

Granny Smith
Registriert
09.08.18
Beiträge
15