• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Ordner automatisch in neuem Tab/Fenster öffnen

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
Hallo,

bis Mavericks war es ja möglich, den Finder so einzustellen, dass Ordner nicht im selben, sondern in einem neuen Fenster geöffnet werden können. Bei Yosemite scheint das nicht mehr zu gehen. Ich kann nur noch einstellen, ob die Ordner in Fenstern oder Tabs geöffnet werden sollen.
Um jetzt ein neues Tab/Fenster zu öffnen, muss man CMD gedrückt halten. Das passt mir allerdings gar nicht.

Gibt es die Möglichkeit, den Finder so einzustellen, dass Ordner automatisch in neuen Tabs/Fenstern geöffnet werden, so dass man nicht extra CMD dabei drücken muss, so wie es bis Mavericks möglich war?

Liebe Grüße
~Raen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ging das bei Dir unter Mavericks noch? Also bei mir seit da schon nimmer o_O
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
einfach unter Finder Einstellungen, Allgemein, den Haken unter, Ordner in Tabs statt neuen Fenster öffnen, setzen!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dadurch öffnet sich aber auch kein neues Fenster.
 

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
einfach unter Finder Einstellungen, Allgemein, den Haken unter, Ordner in Tabs statt neuen Fenster öffnen, setzen!

Dadurch öffnen sich zwar alle Ordner in einem Tab, aber immer im selben. Sie sollen sich aber alle in eigenen Tabs öffnen. So, als würde ich permanent CMD gedrückt halten. Die Frage war, ob man das umschalten muss. So dass ich dafür eben NICHT permanent CMD drücken muss.