• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ordner auf WiFi-Storage synchronisieren

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Hallo,

ich habe ein recht spezifisches Problem, aber vielleicht gibt es hier jemanden, der/die mir helfen kann.

Ich habe mir für den nächsten (Foto-)Urlaub einen WiFi Router mit SD-Kartenleser und USB zugelegt (EasyAcc WiStor Wizard 5in1). Die Idee ist, Bilder von der SD-Karte direkt auf USB-Stick zu spielen, da mein iPad erfahrungsgemäß nicht genug Speicherplatz hat, um als Backup-Speicher zu dienen. Was ich suche, ist eine App, mit dem ich die beiden Ordner (auf SD-Karte und USB-Stick) auf dem EasyAcc, auf die ich über WiFi zugreifen kann, synchronisieren kann. Ich kann problemlos mit verschiedenen FTP-Apps Dateien verschieben, oder mit dem Foto-Ordner auf dem iPad synchronisieren, aber bisher konnte ich keine App finden, die es mit erlaubt, zwei externe Ordner zu synchronisieren. Ich bin gerne bereit, für die App zu zahlen, es sollte nur eine sein, die tatsächlich mein Problem löst. Wer sich wundert, warum das so ein Problem ist, sollte wissen, dass es gegen Ende des Urlaubs um mehrere Tausend Fotos geht. Da wird es ziemlich aufwändig, immer die neuesten zu Fuss zu kopieren.

Mir ist bewusst, dass das EasyAcc die Dateien über WiFi transportiert, auch, wenn ich sie nur von einem Anschluss des Geräts zum anderen verschiebe. Nicht elegant, aber sowas kann dann über Nacht laufen. Online Backup ist für mich leider keine Möglichkeit.