• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Optische Digitalausgang + VLC

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Hi,

hab heute endlich mein tolles 15m Toslink-Kabel bekommen für mein MBP (15" 2010). Funktioniert alles wunderbar, so wie es soll. Zumindest mit iTunes. Mit VLC hat es auch so funktioniert wie es soll, nur mit dem Unterschied, dass scheinbar der ganze Audiotreiber (oder etwas anderes) sich etwas aufgehängt hat, als ich das Kabel (während VLC ein Video abgespielt hat) rausgezogen hab. Danach nur noch knattern in den internen Lautsprechern bzw. auf meiner Anlage, wenn ich das Kabel wieder dran hab.

VLC beenden, neustarten, usw. hat alles nix gebracht. Das einzige was geholfen hat war iTunes starten, Lied abspielen, Toslink-Stecker rein und wieder raus. Dann ging es wieder.

Kann das jemand reproduzieren? Ist das ein Software-Fehler von VLC, oder von Apple oder beides? (Immerhin gings auch dann nicht wieder, nachdem VLC beendet war (mit System-Sounds getestet)).