• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Option "Titel bei zufälliger Wiedergabe überspringen" funktioniert nicht

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Hallo Gemeinde!
Das Problem habe ich glaube ich seit dem letzten iOS-Update (bin mir aber nicht sicher): Ich habe ein iPhone 6 mit der aktuellen iOS-Version.
Darauf ziemlich viel Musik, aber auch Kindermusik und -Hörspiele. Bei letzteren habe ich in den Obtionen "Titel bei zufälliger Wiedergabe überspringen" ausgewählt, was aber irgendwie nicht mehr funktioniert.
Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn ich beim Joggen Musik im Shuffle-Modus höre und sich plötzlich "Der kleine Drache Kokusnuss" einschleicht :p:(.

Außerdem ist mir aufgefallen (was ich jetzt aber nicht soooo wichtig finde), dass einige Plattencover nicht mehr dargestellt werden. Dabei ist es scheinbar egal, ob es über iTunes gekaufte Alben oder Titel sind oder andere.

Ist das ein bekanntes Problem oder hat damit noch jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ich kann das Problem bei mir nicht rekonstruieren.

Hast du deine gesamte Musik aus dem iTunes-Store bezogen? Wenn ja, lösch doch alle Titel (Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Speicher verwalten-Musik-oben rechts auf bearbeiten und Alle Titel löschen). Starte dein iPhone neu und lad alle Titel noch einmal aus iCloud herunter (iTunes-Mehr-Käufe-Musik-Alle Songs-Oben rechts auf alle laden).
Hoffentlich löst das dein Problem mit den Covern und dem überspringen einiger Titel im Shufflemodus.

LG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Einfachster Workaround.
Playliste ohne die gewünschten Titel erstellen und diese im Shuffle Modus abspielen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das mit der fehlerhaften Zufallswiedergabe kenne ich von meinem iPod touch. Der ist allerdings so alt, dass er noch mit iOS 5.1 läuft. Bislang hab ich das Problem darauf geschoben, dass sich iOS 5.1 nicht vollständig mit iTunes 12 verträgt.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Einfachster Workaround.
Playliste ohne die gewünschten Titel erstellen und diese im Shuffle Modus abspielen.
Yep, genau so habe ich das auch gelöst: Intelligente Wiedergabeliste mit kompletter Musik, außer "Klassik", "Oper" und "Gitarre".
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Uups... ich hatte gar nicht bemerkt, dass jemand geantwortet hat - irgendwie klappt das mit den Benachrichtigungen wohl gerade nicht...
Also mal erst mal vielen Dank für die Antworten - wenn auch verspätet!!!
Also, meine Musik ist größtenteils aus dem iTunes-Store, aber auch von CD's importiert.
Einfachster Workaround.
Playliste ohne die gewünschten Titel erstellen und diese im Shuffle Modus abspielen.
Solche Arbeit würde ich gerne umgehen, da mein 64 GB iPhone fast voll mit Musik ist - da hätte ich Arbeit von mehreren Tagen! :eek:
Dann sehe ich das wohl richtig, dass es sich um einen iOS-Fehler handelt und kann nur auf Besserung durch irgendein fernes Updade hoffen... :(