• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Optimale Lösung für meinen Gebrauch gesucht! Was anschaffen?

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hi Leute,

Bin irgendwie am verzweifeln... hab derzeit einen iMac 20" in meinem Zimmer stehen den ich zum arbeiten,surfen,studieren,fernsehen etc benutze. Diese Situation sollte im allgemeinen erhalten bleiben, könnte aber auch an einem MacBook realisierbar sein.

Der Punkt ist, im Keller steht ein 42"LCD mit zahlreichen Filmen im 1080p mkv Format. Die bisherige Lösung mit mehreren Festplatten und einem MediaCenter finde ich mehr als mangelhaft. Die ganzen Filme sollen jetzt bald auf eine 4TB WD My Studio mit FW800 ausgelagert werden.
Daher gibt versch. Alternativen.

1) MacBook Pro 15" anschaffen, im Zimmer so damit arbeiten und wenn ich runter gehe über ein Hengedock einfach über Plex meine Filme genießen.
2) iMac behalten, MacMini für Fernseher anschaffen. Nachteil: 2 verschiedene Rechner, 2 verschiedene Bibliotheken etc.

gibts noch weitere Lösungen die irgendwie produktiv sein können?
Bin irgendwie am verzweifeln...

Gruß
Lazeros
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Filme zentral auf einem NAS ablegen und von beiden Rechnern aus nutzen.
 

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Ne das kommt nicht in Frage, es existiert nur ein WLan und damit reicht trotz n-Standart durch 2 Stahlbetondecken die Geschwindigkeit für 1080p nicht aus.
Zudem kostet ein NAS mit akzeptablerer CPU gut 600€...
auf die HD Inhalte in meinem Zimmer zuzugreifen halte ich für nicht realisierbar.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
iMac erkaufen, MBP kaufen, Display kaufen, und MBP mit runter nehmen wenn du fernsehen willst.