• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Opera im Mac App Store ab 17, Entwickler amüsiert

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Ach, mann kann ja auch übertreiben. Einen Mac könnte man theoretisch auch für terroristische Aktivitäten verwenden. Deshalb muss man aber noch lange nicht einen Leumundausweis beim Kauf vorweisen.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Apple sollte auf seine i/Mac OS Produkte dann besser auch einen "ab 17 Jahren" Aufkleber drauf machen, schließlich fällt der Safari in die selbe Kategorie.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Das ist doch schon eine alte Geschichte. Die Opera App am iPhone wurde doch genauso eingestuft, oder?

Ja. Und für diese Aussage sollte der Browser aus dem App Store geschmissen werden.


Scherz, eh gut dass Opera drin ist, so amüsant find ich die Äußerungen von Standal dann aber nicht. :)
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Irgendein Land auf dem Planeten wird schon ein entsprechendes Gesetz haben...wat willste dann schon machen, mit einem globalen Store?

Der App-Store ist nicht überall auf dem Globus gleich. Was denkst du, wieso es einen deutschen AppStore, einen amerikanischen AppStore, einen französischen AppStore, usw. gibt?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Bekommt man also im "Deutschen" App Store nicht alle Programme die es im App Store der USA gibt?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
... außerdem fragt eine Seite mit bedenklichen Inhalten ja normalerweise nach dem Alter gefragt wird.
Zumindest ist diese Kontrolle ebenso leicht zu umgehen wie die von Apple...


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
ordentliche Browser lädt man mit Safari, um Safari danach nicht mehr zu benutzen!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Seit wann ist Safari kein ordentlicher Browser mehr? Ich benutze den selbst nicht, aber schlecht ist er sicherlich nicht.
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Ich kann die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen...:oops:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich finde die Antwort von Opera im Store außerordentlich symphatisch.
Die Jungs haben Humor und Selbstbewusstsein. Kein hektisches Geschrei, kein Gejammer, sondern witzig und intelligent geantwortet.

Wenn man von der Antwort auf das Produkt schließen kann, dann sollte man Opera unbedingt laden, wenn man 17 ist - logo.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Die Reaktion von Jan Standal ist genial :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Einfach herrlich und zugleich ein klassisches Beispiel dafür, dass "Jugendschutz" manchmal auch fehl am Platz ist, gerade wenn er so genannt automatisiert stattfindet... :-*
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich finde die Antwort von Opera im Store außerordentlich symphatisch.
Die Jungs haben Humor und Selbstbewusstsein. Kein hektisches Geschrei, kein Gejammer, sondern witzig und intelligent geantwortet.

Wenn man von der Antwort auf das Produkt schließen kann, dann sollte man Opera unbedingt laden, wenn man 17 ist - logo.

Ist in meinen Augen eine der sympathischsten Softwareschmieden überhaupt. Sehr klein und bieten ne tolle Benutzerbeteiligung in der Entwicklung. Ich denke selbst Mozilla bindet User nicht so stark in den Entwicklungsprozess ein (auch wenn sie mehr nightlies veröffentlichen). Da hinter Opera kein großer Riese steckt gibt es allerdings auch keine großen Werbeaktionen für den Browser und somit bleibt seine Bekanntheit eher gering. Für den Ottonormal-IE-User dürfte der Browser aber auch deutlich zu viel Schnickschnack enthalten. :p
Ich bin jedenfalls seit 6 Jahren Opera-treu. :-D
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Ist in meinen Augen eine der sympathischsten Softwareschmieden überhaupt. Sehr klein und bieten ne tolle Benutzerbeteiligung in der Entwicklung. Ich denke selbst Mozilla bindet User nicht so stark in den Entwicklungsprozess ein (auch wenn sie mehr nightlies veröffentlichen).
So klein sind die gar nicht. Habe mal denen Jahresbilanz durchgeschaut und dort stand was von etwa 570 Angestellte. Mozilla z.B. hat irgendwas über 250 und dann kommen ja noch viele Freiwillige dazu. Eben auch diese transparent in den Entwicklungsprozess einzubinden führt auch sicher dazu, dass Mozilla bestimmt die Endnutzer im Entwicklungsprozess einbindet wie wohl kein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Alle Facebookapps sind ab 17. Filme sind acuh erst ab 16 oder 18...na und, wer haltet sich dran oder so? Die dummen Idioten von Politikern stellen halt hirnrissige Regeln auf und Punkt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Alle Facebookapps sind ab 17. Filme sind acuh erst ab 16 oder 18...na und, wer haltet sich dran oder so? Die dummen Idioten von Politikern stellen halt hirnrissige Regeln auf und Punkt.

Also ich haltetete mich da nicht dran. :p
Was hat das genau mit Politikern zu tun? Diese Regeln stellen irgendwelche Deppen bei Apple auf, sonst niemand. Generell gilt eigentlich die Regel, dass die Industrie Regeln aufstellt, auch die, die von der Politik durchgedrückt werden. ;)
So ist das halt in einer Industrie-Diktatur-Scheindemokratie. o_O