• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Opera beenden ist schwierig

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo. Ich habe auf meinem iMav OS 14.0 und Opera 103.0. Seit dem Update von Opera macht Opera Zicken beim beenden. Wenn man das Programm beendet, startet es sich mehrfach neu, erzählt zwischendurch etwas von einem unerwarteten Absturz. Man muß das Programm teilweise bis zu fünfmal beenden, daß es beendet bleibt.

Kennt noch jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösng?

Grüße
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.043
Lösung leider nicht, ausser dass Opera bei mir untergeflogen ist, da der inzwischen einem Chinesischen Konsortium gehört , sehr viel nach hause telefoniert und in der Grundeinstellung jede aufgerufene Webseite (inkl deiner UUID ,...) übermittelt usw...
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Lösung leider nicht, ausser dass Opera bei mir untergeflogen ist, da der inzwischen einem Chinesischen Konsortium gehört , sehr viel nach hause telefoniert und in der Grundeinstellung jede aufgerufene Webseite (inkl deiner UUID ,...) übermittelt usw...
In der Tat ein Grund, sich von Opera zu trennen. Danke für die Info
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ist immer Mist, wenn ein offen gestartetes Projekt auf einmal wertvoll genug ist, daß es die Initiatoren verlockt, es zu Geld zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.043
Morpheus hat das vor 4 Wochen mal genau erklärt, bis dahin hab ich Opera auch benutzt. Inzwischen bin ich auf brave gewechselt als zusätzlichen Browser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Brave ist aber wohl, wenn man die Voreinstellungen nicht anpasst, auch nicht unbedingt besser. S.a.


Grundsätzlich eine sehr empfehlenswerte Artikelserie.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.043
Brave ist aber wohl, wenn man die Voreinstellungen nicht anpasst, auch nicht unbedingt besser. S.a
Aber, im Gegensatz zu Opera kann man das ändern. Und Google kann man als Suchmaschine nutzen, ohne dass Google was von dir mitbekommt. Das ist vorallem deswegen fein, weil andere Suchmaschinen oft unbrauchbar sind bzw gerade im Deutschen Markt kaum sinnvolle Ergebnisse liefern.

Und hast du dir mal seine Analyse zum Opera angesehen(hab ich schon vor paar Tagen mal gemacht)? Dann wüsstest du dass der deutlich schlimmer ist (Opera überträgt jede Webseite die du aufrufst nach Hause,… )

Und ich weiss nicht, ob du dir genauer angesehen hast, warum brave manche Sachen abruft. Was einem ja am „bösesten“ vorkommt, ist die Affiliate Partnerliste. (Wörterbuch und Update Suche finde ich ja okay).
Man kann selbst einstellen, welche News,… man auf der leeren Startseite angezeigt werden soll. Und die Werbung die da
gelegentlich zwischen kommt (wenn man denn nach unten scrollt auf der leeren Seite) ist recht dezent.
Die Einnahmen daraus teilt brave auch mit dir (wenn du dich registrierst) bzw mit einem Creator (Youtube/Twich Kanal den du unterstützen willst). Du kannst hier genau festlegen wer die Einnahmen bekommen soll.

Morpheus geht halt mehr in die Tiefe beim Browser(er hat so gut wie jeden getestet), und macht nicht nur einen Oberflächlichen Check was er aufruft, ohne darauf einzugehen was warum wie passiert.