• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Openoffice Tabelle für Numbers umgestalten

Apetommy

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
3
Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu unterwegs auf einem Mac.
Ich habe seit einigen Jahren eine Tabelle (Kassenbuch) die damals unter OpenOffice erstellt wurde.

Jetzt wollte ich dieses Kassenbuch unter Numbers nutzen und dabei habe ich größte Probleme das entsprechend umzusetzen/anzupassen. Nicht alle "Formeln" werden von Numbers erkannt. Mit etwas Handarbeit ist es mir zwar gelungen
an vereinzelten Stellen was auszurichten, aber ich bin auch in "Tabellenkalkulation" vollkommen überfordert. In diversen Suchmaschinen konnte ich meine Fragen nicht lösen. So hoffe ich nun auf Hilfe eurerseits.

Ich habe die Originale Tabelle im ODS-Format zunächst in XLS konvertiert, diese dann mit Numbers geöffnet und alle diese drei Dateien mal in den Anhang gepackt.

https://www.dropbox.com/s/6gq1v1f3037g1d7/Kassenbuch leere Version 2.numbers?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nsu700zf6vbrffw/Kassenbuch leere Version 2.ods?dl=0
https://www.dropbox.com/s/6ad3fozcp0mdnsx/Kassenbuch leere Version 2.xls?dl=0

Grüße

Tom
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Open Office gibt es auch für den Mac
 

Apetommy

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
3
Ich hätte es halt gerne mit den "Bordmitteln" gemacht, wollte nicht ein weiteres Officeprogramm installieren.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Auch wir arbeiten nur mit "Bordmitteln". Daher ist der Download von Excel- und OpenOffice-Dateien nicht möglich.

Was sind denn Deine Fragen?
 

Apetommy

Erdapfel
Registriert
09.12.14
Beiträge
3
Also die Numbersdatei funktioniert nur an Teilstellen. In der Tabelle Plusminus gibt man die Tagesdaten ein (Einnahmen, Ausgaben usw.) Das kann man in der Tabelle Tagesübersicht in ähnlicher Form nochmal überblicken. Die Monatsübersicht soll die jeweiligen Gesamtsummen darstellen. Das Formularblatt ist das einzige Blatt was (täglich) ausgedruckt wird. Hier sollen nach Eingabe eines Tagesdatums, die dazugehörigen Einnahmen und Ausgaben erscheinen.
Numbers kann scheinbar diese ganzen "Summenprodukte" nicht so erkennen wie es unter OpenOffice benötigt wurde.
Und ich versuche mich nun schon seit einigen Wochen, in dieses Thema einzulesen, bekomme es aber nicht hin.
Was läuft da an den Summenprodukten falsch?