• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OpenOffice/NeoOffice für Mac

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Da ich gerade neue Wörterbücher installiert habe. Beide Pakete werden von Haus aus mit einer ganzen Reihe von Wörterbüchern geliefert. Wenn man die nicht benötigten löscht startet zumindest OpenOffice deutlich flotter. Leider gibt es keine Möglichkeit, dies via Benutzeroberfläche aus OO heraus zu tun, man muß die Shell bemühen. Für OpenOffice in den Order "OpenOffice.org\ 2.0.app/Contents/MacOS/share/dict/ooo/" und dort die nicht benötigten Dateien entsorgen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Terminal ist nicht notwendig, Finder reicht doch auch. OpenOffice.app mit Kontrolclick auf "Paketinhalt anzeigen" und dann in den gesuchten Ordner gehen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich gestehe, den Menüpunkt noch nie genutzt zu haben. Da kommt der UNIX-Geek durch. ;) UNIX kenne ich schon länger wie den Mac.