- Registriert
- 05.11.10
- Beiträge
- 24
Hallo!
Nachdem ich jetzt relativ lange allgemein Schrott programmiert habe (5 oder 6 Jahre müssten das jetzt sein) möchte ich gerne damit weiter machen und Spiele programmieren (nicht um Geld zu verdienen sondern einfach nur um es zu können). Ich würde dafür gerne Cocoa benutzen. Gründe dafür sind, dass man sowas wie Sockets einfach über Cocoa machen kann (jedes mal, wenn ich sowas wie socket(), send(), recv() und co sehe, bekomm ich Gänsehaut und mir wird schlecht ) und ich Objective-C C++ vorziehe und wesendlich mehr Erfahrung in Objective-C als in C++ habe. Jedoch finde ich nur veraltete Tutorials (was ja nicht schlimm ist. SL kann ja sowieso nur OpenGL 2.1 und ein paar Teile von 3.x. Wie siehts mit Lion aus?) wie NeHe oder Tutorials die wirklich nur die blutigen Anfänge behandeln. Buchempfehlungen (gerne auch Englisch) sind natürlich auch gerne gesehen.
MfG asyx
P.S.: ich will dafür jetzt keinen Thread auf machen. Buchempfehlungen für Spieleentwicklung unter iOS suche ich auch.
Nachdem ich jetzt relativ lange allgemein Schrott programmiert habe (5 oder 6 Jahre müssten das jetzt sein) möchte ich gerne damit weiter machen und Spiele programmieren (nicht um Geld zu verdienen sondern einfach nur um es zu können). Ich würde dafür gerne Cocoa benutzen. Gründe dafür sind, dass man sowas wie Sockets einfach über Cocoa machen kann (jedes mal, wenn ich sowas wie socket(), send(), recv() und co sehe, bekomm ich Gänsehaut und mir wird schlecht ) und ich Objective-C C++ vorziehe und wesendlich mehr Erfahrung in Objective-C als in C++ habe. Jedoch finde ich nur veraltete Tutorials (was ja nicht schlimm ist. SL kann ja sowieso nur OpenGL 2.1 und ein paar Teile von 3.x. Wie siehts mit Lion aus?) wie NeHe oder Tutorials die wirklich nur die blutigen Anfänge behandeln. Buchempfehlungen (gerne auch Englisch) sind natürlich auch gerne gesehen.
MfG asyx
P.S.: ich will dafür jetzt keinen Thread auf machen. Buchempfehlungen für Spieleentwicklung unter iOS suche ich auch.