• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"OnSong"... das beste App für die Bühne?

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
Grüße,
habe mir vor kurzem ein iPad gekauft und möchte das als Musiker dafür auch gewinnbringend verwenden. Jetzt habe ich verschiedene Apps gekauft, welche mir Noten, Tabulatoren, Chords und Lyrics präsentieren sollen.

Am besten hat mir "OnSong" gefallen. Es gibt eine Autoscroll Funktion, die Tabs können im App angepasst werden und man kann vom iPad aus neue Lieder hinzu fügen. Leider vermisse ich die Funktion, Notizen frei Hand im Dokument einzufügen. Oder habe ich die Funktion noch nicht gefunden?

"forScore" finde ich für eingescannte Noten im PDF Format ganz praktisch. Man kann mit einer Berührung schnell zwischen den Seiten wechseln und flüssig zoomen. Und hier gibt es die zuvor vermisste Funktion, Notizen einzuzeichnen!


Jetzt habe ich mir noch piaScore, GigBook, unrealBook und SonataNote ins Auge gefasst. iReal habe ich mir auch geladen, das ist aber nicht zu vergleichen mit den schon angesprochenen Apps.


Welche Erfahrung habt ihr denn mit den genannten Apps gemacht bzw. gibt es noch bessere Apps für dieses Einsatzgebiet?
Ich hätte ja gerne das ultimative App, was Autoscroll, dynamische Chordsverwaltung, ONLINE-Zugang für neue Tabs und Notizen frei Hand beinhaltet... Möchte ungern zwischen mehreren Apps ständig wechseln.

Danke für Eure Anregungen, Tips und Beteiligung jetzt schon mal :)

LG Stimp