• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Online Mail Client

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten!
Bald werde ich 1 Jahr lang unterwegs sein und nur vom Internetcafé aus Zugriff auf das Internet haben.
Da ich auf meinem Mac 2 Mailadressen in Mail eingerichtet habe, eine von web.de und eine eigene von einem Webhoster, suche ich gerade eine quasi Online-Version von Apple´s Mail.
Ich hab keine Ahnung davon und daher beschreib ich mal, was ich mir so vorstelle:
Eine Seite, auf der man sich einloggen kann und dort erscheint dann eine Art Mail/Outlook mit meinen beiden Mailadressen; von denen ich auch direkt schreiben kann.
Das gibts doch bestimmt, oder?
Wäre gut, wenn das auch noch kostenlos wäre.

PS: Sry, SuFu hab ich weitestgehend benutzt, aber da ich keine Ahnung habe, wie das Kind heißt, wurde ich nicht wirklich fündig.
Danke Euch!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Benutze doch einfach Windows Live ... und lasse Windows Live (Hotmail) die Mails aus Deinen 2 anderen Accounts abholen. Windows Live / Hotmail hat eine sehr gute Web Oberfläche - samt Kalender, Kontakte, Aufgaben, Online Speicherplatz, Messenger u.v.m. ... und durch die neue Exchange Funktion auch super in viele andere Endgeräte integrierbar.
 
  • Like
Reaktionen: eki

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Google Mail
Dort kannst du auch deine vorhandenen Mailkonten abrufen lassen und mit diesen Adressen als Absender Mails versenden.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wow, danke, genau das hab ich gesucht :)
Ich habe jetzt noch Probleme mein web.de-Konto einzurichten; es kommt dann immer die Fehlermeldung
Fehler bei der Authentifizierung mit dem anderen POP3-Server. Stellen Sie sicher, dass Sie den Benutzernamen und das Kennwort eingegeben haben, den bzw. das Sie bei der Anmeldung beim anderen E-Mail-Dienst verwenden.
Das versteh ich absolut nicht. Benutzername und Kennwort sind definitiv richtig, da ich auch über Apple´s Mail E-Mail´s über das web.de-Konto empfange und ich kann mich direkt auf web.de damit einloggen.
Und die Servereinstellungen sind die gleichen wie bei Mail.
Also demnach hab ich alles richtig gemacht...komisch
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wo bist Du nun...?
Dank des guten Tip´s bei Windows Live. Gefällt mir bisher gut und ist von der Oberfläche genau das, was ich gesucht habe. Allerdings beiß ich mir an diesem web.de Problem noch die Zähne aus. Auch, weil die auf ihrer Startseite explizit für die Einrichtung eines web.de Mail-Kontos werben :/
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast bei Web.de auch eingestellt, dass Deine entsprechenden Ordner auch per Pop3 geladen werden können...?

Bei Web.de anmelden -> Einstellungen (links unten) -> Ordner -> Einstellungen -> Häkchen bei "per POP3 abholen" bei den gewünschten Ordnern machen -> Änderungen übernehmen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Du hast bei Web.de auch eingestellt, dass Deine entsprechenden Ordner auch per Pop3 geladen werden können...?

Bei Web.de anmelden -> Einstellungen (links unten) -> Ordner -> Einstellungen -> Häkchen bei "per POP3 abholen" bei den gewünschten Ordnern machen -> Änderungen übernehmen.

Ja hab ich. Schließlich ist das E-Mailkonto auch schon bei Mail auf meinem Mac eingerichtet und da funktioniert es, mit den gleichen Zugangsdaten, ohne Probleme.
Kann es damit zusammenhängen, dass das ein Freemail-Konto ist und die Mails nur alle 15-20Minuten gepusht werden und Windows-Live Hotmail damit nicht klarkommt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich glaube so was auch gelesen zu haben.... hast Du den Web.de bzw. Hotmail Support mal angeschrieben...?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Der Hotmail-Support schlägt folgendes vor:
Folgen Sie diesen Schritten, um ein Nicht-Hotmail-Konto bei Windows Live Mail einzurichten:
  1. Starten Sie Windows Live Mail über die Alle Programme-Schaltfläche, die Sie vom Windows-Button aus betätigen können.
  2. Klicken Sie auf das Windows Live Mail-Feld ganz oben links und wählen Sie dort bitte die Optionen aus.
  3. Öffnen Sie den Bereich E-Mail-Konten und klicken Sie bitte Hinzufügen... an.
  4. Wählen Sie E-Mail-Konto und klicken Sie auf Weiter.
  5. Geben Sie die E-Mail Adresse, das Kennwort und den Anzeigename für das neue Konto ein und klicken Sie bitte auf Weiter.
  6. Falls Windows Live Mail Ihre Kontoeinstellungen nicht finden kann wird es nötig sein, dass Sie Ihr Konto manuell konfigurieren, indem Sie Informationen von Posteingangs- und Postausgangsserver für Ihr E-Mail Konto ausfüllen. Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen Servereinstellungen manuell konfigurieren. Eventuell müssen Sie Ihren Anbieter kontaktieren, um folgende Kontoinformationen zu erhalten:
    • Typ Ihres E-Mail-Servers (POP3, IMAP oder HTTP)
    • Name und Details für den Posteingangsserver. Der Name kann z.B. die folgende Form annehmen: mail.domain.com oder pop.domain.com (domain ist dabei der Domain-Name Ihres E-Mail Anbieters).
    • Relevante Sicherheitseinstellungen.
    • Name und Details für den Postausgangsserver (nur POP3- und IMAP-Konten.) Der Name ist in dieser Form: smtp.domain.com (domain ist der Domain-Name Ihres E-Mail-Anbieters).
  7. Klicken Sie auf Beenden, um die Einrichtung des Postfachs zu vervollständigen.
Hilft mir aber auch nicht weiter :/
Hilft wohl nur, meine web.de-Adresse auf die hotmail-Adresse umzuleiten, damit ich die wenigstens alle in einem Postfach habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm. Mist. Dann würde ich auch umleiten... zumindest vorerst.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Aber vielen Dank für die Hilfe :)