• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Onenote lokale Datei öffnen

Yeaahh

Golden Delicious
Registriert
01.05.13
Beiträge
11
Liebes Forum,

Auf meinem Mac habe ich das neue Office installiert. Mit Onenote wollte ich eine lokale Datei aus OneDrive öffnen, welche ich vorher mit einem Microsoft Windows Office Rechner erstellt hatte. Diese Datei hat die Endung .one.

Lieder hatte dies nicht funktioniert. Onenote Mac erkennt diese Dateiendung nicht.
Wenn ich mit Onenote Mac ein neues Notizbuch erstelle wird die "Arbeitsdatei" als .url in Onedrive abgelegt.

Ich vermute, dass Onenote Mac die Funktion "eine lokale .one Datei zu öffnen" nicht besitzt.

Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir da helfen?
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Ich stehe vor selbigem Problem, bzw kann ich mit Onenote nur im Onedrive speichern.
Hat hier jemand eine Idee bwz Lösung dazu gefunden?

Ich würde, wenn ich schon in einer Cloud speichere, lieber die iCloud nehmen, damit meine Daten auch nicht überall verstreut liegen.

Die Websuche hat mir hierbei auch leider keine Lösung gezeigt.

Das "Problem" scheint auch nur in der Mac-Version von Office2016 zu existieren, mit Windows kann ich den Speicherort frei wählen.

Ansonsten wäre da die Frage für eine sinnvolle Alternativsoftware.