• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature "One more thing": Die Apple Watch kommt

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Das meinst du doch nicht wirklich ernst oder?

Besitzer hochwertiger Uhren erfreuen sich meistens ein Leben lang an dem guten Stück. In vielen Fällen ist sie nicht nur ein Accessories sondern auch eine Wertanlage. Würde ich heute meine Uhr von Erhard Junghans verkaufen, würde ich vielleicht nicht den Neupreis bekommen. Aber der Verkaufserlös wäre wohl nicht weit entfernt von dem, was ich damals für die Uhr bezahlt habe.

Die Apple Watch hingegen dient in ein paar Jahren nur noch als Briefbeschwerer.

Die Annahme des Herrn Ive, dass die Apple Watch den Schweizer Uhrenmarkt beeinflussen könnte, zeugt von seiner maßlosen Selbstgefälligkeit.

Ich habe in meinem Post eindeutig von Uhren im 200€ Bereich (swatch) gesprochen. Uhren von Omega & co kauft man ja auch nicht wegen der Menge der Funktionen.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Marijan

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
3
Über Geschmack lässt sich streiten.

Ich finde die Uhr schick!

Was ich nur überlege wenn ich mir die Uhr so anschaue.......sie hat viele Designelemente die ich von Marc Newson kenne.

Alleine das Kautschuk Armband. So eins hat meine Ikepod auch.

Hat Jonny Ive sich da etwas abgeschaut oder hat Marc Newson schon länge mit an dem Projekt gearbeitet?!?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Aber diese ganze tauscherei von Bändern und Teilen gab es auch schon X mal. Keines war davon erfolgreich- weder bei Swatch noch beim Smart.
Wer will das ?
Die Akku Ladung wird bestimmt wie am MBP erfolgen, an der Seite wird eine Stelle gelasert sein wo man den Stecker magnetisch dranmacht.
Oder Ladeschale im  Zubehör dann, für schmales......:innocent:
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Hat Jonny Ive sich da etwas abgeschaut oder hat Marc Newson schon länge mit an dem Projekt gearbeitet?!?
Ich denk mal letzteres.. Kann mir nicht vorstellen, dass die so eine Stelle einfach so besetzen, ohne vorher sicher zu gehen, dass es sich auch auszahlt...
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Es geht dabei um Individualität. Ich bestelle meine Uhr auch nicht von der Stange, sondern passe das Armband nach meinem Geschmack an.

Zum Thema Laden:
Während der Keynote wurde das Laden gezeigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Zum Thema Laden:
Während der Keynote wurde das Laden gezeigt.
Ah okay, dann war das vllt der Moment, wo mein Stream den Geist aufgegeben hat :D

Trotzdem bleibt noch viel ungeklärt, ich denk die werden das Ding aber auch nochmal präziser vorstellen, wenns richtung Veröffentlichung geht.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ah okay, dann war das vllt der Moment, wo mein Stream den Geist aufgegeben hat :D

Trotzdem bleibt noch viel ungeklärt, ich denk die werden das Ding aber auch nochmal präziser vorstellen, wenns richtung Veröffentlichung geht.

Da gehe ich auch von aus.

Mein Stream riss auch immer wieder ab, die Speichergrößen habe ich bspw. erst nach minutenlanger Verzögerung gesehen.

Hier ein Bild des Ladesteckers: http://www.tabtech.de/wp-content/uploads/2014/09/apple-watch-aufladen-640x423.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: goofert

knaXus

Fuji
Registriert
27.08.12
Beiträge
37
Es gab einen Hinweis zur Akkulaufzeit: Mit der neuen Ladetechnik könne man die Uhr bequem über Nacht laden.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Ja, trotz allem hoffe ich noch auf einen Akku, der zwei Tage hält. Nur dann ist auch gewährleistet, dass man nach zwei Jahren noch übern Tag kommt. Die ganzen Lithiumionen-Akkus verlieren leider viel zu schnell an Leistung..
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich werde mir die zwar Uhr kaufen, da ich sie einiger Zeit auf eine Smartwatch warte und aufgrund des iPhones keine Alternative zur Apple Watch habe.

Aber ich hoffe, dass zeitnah eine bessere Version herauskommt, auf die ich dann wechseln kann. Denn es gibt für mich schon ein paar sehr gravierende Negativpunkte, vor allem:

- Klotz-Design (finde da z. B. die LG G Watch R wesentlich schöner)
- ohne iPhone dabei zu haben nicht zum laufen geeignet (GPS fehlt )
- selbst in der Sport-Version nicht wasserdicht (normal ist für eine Sportuhr Standard, dass auch Sportarten wie Schwimmen unterstützt werden)
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Ich werde mir die zwar Uhr kaufen, da ich sie einiger Zeit auf eine Smartwatch warte und aufgrund des iPhones keine Alternative zur Apple Watch habe.

Aber ich hoffe, dass zeitnah eine bessere Version herauskommt, auf die ich dann wechseln kann. Denn es gibt für mich schon ein paar sehr gravierende Negativpunkte, vor allem:

- Klotz-Design (finde da z. B. die LG G Watch R wesentlich schöner)
- ohne iPhone dabei zu haben nicht zum laufen geeignet (GPS fehlt )
- selbst in der Sport-Version nicht wasserdicht (normal ist für eine Sportuhr Standard, dass auch Sportarten wie Schwimmen unterstützt werden)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Es geht dabei um Individualität. Ich bestelle meine Uhr auch nicht von der Stange, sondern passe das Armband nach meinem Geschmack an.


Das ist uns allen schon bewusst. Und wie halt auch schon geschrieben, hat dies alles bei anderen Herstellern nicht wirklich funktioniert.

Im übrigen passt dir der Uhrmacher an der Ecke, schon seit über 100 Jahren jede deiner " von der Stange" Uhren an.
Auch deine vielen Armbänder....
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
@wolf8102 Kommt wohl drauf an, wie genau du es brauchst. Ansonsten zählt die Uhr die Schritte.
Zitat Apple: GPS. Die Apple Watch nutzt GPS und WLAN deines iPhone, um Entfernungen zu messen, die nicht in Schritten gemessen werden können, z. B. beim Radfahren.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
-GPS in der Uhr?

.

Leider nein. Dazu steht auf der Apple-Seite:

"And it uses the GPS and Wi‑Fi in your iPhone to track[...]"

Schade, für mich das größte Killerargument. Neben dem, dass der Bildschirm berührt werden muss für eine Zeitanzeige....
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Nicht gut durchdacht, wenn sie für health and fitness Werbung machen.. Ich mein, wenn ich joggen geh, möcht ich doch nicht mein komplettes technisches Equipment mitnehmen müssen. Gerade da hätt ich mir doch gewünscht, dass die Uhr beim Joggen, biken, Skifahren oder was auch immer das Handy ersetzen könnte, so ists leider in dem Fall nur ein gadget, welches die Infos vom iPhone auf nem kleineren Screen bündelt. Also so noch recht sinnbefreit in meinen Augen.
 

wucao

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
Naja... Die Swatch Aktie redet da nicht die gleiche Sprache... Für Luxusuhren wird Apple keine Konkurrenz sein... Denn eine Uhr die Tausende Euros kostet, kauft man nicht wegen der Funktion.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wenn du mit diesem schwachen Argument kommst, sollst du vielleicht auch mal einen Blick auf die Apple Aktie werfen.

Ausserdem kauft die Mehrheit eine Uhr, weil sie eine Uhr braucht und nicht wegen dem zusätzlichen Schnick-Schnack drum herum. Dabei ist es egal, ob eine Uhr 200 Euro kostet oder 2000 Euro. Und wie immer spielt hierbei das Design eine entscheidende Rolle. Leute, denen die Apple Watch gefällt und auch ein iPhone besitzen (!), werden es kaufen, andere halt nicht.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich finde die gestrige Keynote sehr enttäuschend! Zum einen die Probleme beim Live Stream, welche auf das Design der Webseite zurück zu führen sind. Hat das niemand im Vorfeld getestet! Alles war schlecht vorbereitet, obwohl man mehr als genug Zeit hatte, sowas hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben.
- Live Stream Probleme, ging teilweise gar nicht mehr, Ursache nicht gecachte Webseiten das
man darunter unbedingt ständig Infos einblenden wollte, erstens sollte man sowas vielleicht
mal testen, davon abgesehen ist bekannt, dass ohne Cache immer Perfomance Probleme auf-
tauchen
- iPhone 6 kleinere Verbesserungen die bis auf die Display Größe
keiner wirklich braucht
- Watch, warum heisst sie nicht konsequenterweise iWatch?? Warum will man die Namensgebung ändern?
- die Watch, keine vernünftigen Daten zur Leistungsfähigkeit oder sonstige Spec. noch nicht mal
ob das Teil wasserdicht ist oder IP zertifiziert??
- Watch Gehäuse sowas von dick, unmöglich die regelmässig zu nutzen
sieht wirklich wie ein iPhone 1 mit Armband aus
Apple hat über 2 Jahre Zeit um eine solche Uhr zu
entwickeln und hat dann noch nicht mal vernünftige
Prototypen für die Presse. Nur Screenshots??
Die Entwickler der Uhr würde ich sofort rauswerfen
was haben die 2 Jahre lang gemacht Karten
gespielt? Das was die Uhr kann, kann jede andere
Smartwatch von Samsung und Motorola auch und
dabei sehen diese auch noch besser aus und sind
günstiger. Bei der Hardware will Apple wieder sparen
und streamt einfach alles auf die Uhr. Da funktioniert
mein Nike Fuelband SE besser, das geht ohne iPhone
mehrere Tage. Warum lädt die Watch kabellos und ist
dann nicht wasserdicht?

Meine persönliche Einschätzung, Apple hat die Uhr noch nicht mal halb fertig und das nach so langer Zeit, immer wieder wurde verschoben. Dann zeigt man einen Prototypen und ein paar nette Videos. So kann man sich seinen guten Ruf leicht selbst zerstören!
Warum gibts keine Daten zur Uhr? Die Hardware ist billiger als das was die Konkurrenz verbaut, dort ist alles was sich gehört an Bord
GPS teilweise WLAN und vieles mehr, ordentliche Prozessoren und genügend RAM.

Man möchte Aufträge generieren ohne ein fertiges Produkt, damit die Apple Aktie wieder steigt. Ich hatte mir viel mehr von der Watch erhofft. Das Release Datum steht noch nicht mal fest und das wie gesagt nach sooooo langer Vorlauf Zeit. Man man man traurig.....

- iPhone 6 Gehäuse ist ebenfalls ein Rückschritt, ich bin froh das 5S zu haben sieht wesentlich wertiger aus

ich weiss die Fanboys sind immer begeistert, egal was Apple veranstaltet, ich frage mich da wo bleibt da oft der normale Menschen-
verstand. Bei anderen Herstellern legt man die Messlatte deutlich höher!

Wie gesagt meine Meinung, eine Keynote voller Pannen!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Meine persönliche Einschätzung, Apple hat die Uhr noch nicht mal halb fertig und das nach so langer Zeit, immer wieder wurde verschoben.
Uiih, da habe ich wohl die bisherigen mehrmaligen Ankündigungen der Watch durch Apple und die ständigen Verschiebung des Liefertermins völlig verpennt. :rolleyes:
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das ist uns allen schon bewusst. Und wie halt auch schon geschrieben, hat dies alles bei anderen Herstellern nicht wirklich funktioniert.

Im übrigen passt dir der Uhrmacher an der Ecke, schon seit über 100 Jahren jede deiner " von der Stange" Uhren an.
Auch deine vielen Armbänder....

Jede Uhr kann angepasst werden und muss nicht so gekauft werden wie angeboten wird.
Ich trage im normalen Arbeitsalltag zum Anzug Seiko, vor Jahren habe ich mir zwei TAG Heuer geleistet und bei keinem der Uhren habe ich das Armband gekauft wie im Angebot.


Anpassen wird man die Apple Armbänder nicht, die meisten sind schon jetzt stufenlos einstellbar.
Bei den anderen haben die sich bestimmt auch schon was einfallen lassen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
wie bzw woher bekommt man denn dann die verschiedenen apps?
gibt es da den Apple Watch App Store?! :D
oder muss man die apps auf dem iphone installieren, welches sich dann mit der iwatch verbindet und auch auf der iwatch diese app/eine erweiterung installiert?