• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

One more thing - Apple kündigt Keynote für 10. November an

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Denke neue iPads kommen erst im Frühjahr...ich habe das 2018er Pro und bin damit noch voll zufrieden.
 

Benutzer 239228

Gast
Die Keynote für die iPads ist doch schon vor Wochen gelaufen.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Da die Apple TV App auch für die PlayStation 4&5 erscheint glaube ich nicht das es da einen Zusammenhang gibt.
Ok, das ist ein Argument.
Denke trotzdem das ein neues ATV kommt. Bei den großen Händlern wie Amazon, Media Markt, Saturn oder Otto ist das Apple TV nicht mehr verfügbar. Das ist für mich ein Zeichen das die Lager leergeräumt wurden und Platz geschaffen wird für das Apple TV der 6. Generation. Anscheinend macht Apple diesmal ein harten Cut und bietet nicht mehr das Vorgängermodell an.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ohne jetzt alle Gerüchte zu kennen sagt mir mein Bauch, dass sie ein neues 16er bringen, aber mit Intel.

Ich tippe beim 16“ Ebenfalls auf Intel 10th Generation und AMD Radeon Pro 6000 er Serie.

Soweit ich des sehen konnte gibt es noch keine entsprechenden 11th Gen CPUs mit 6 oder 8 Kernen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Ich hoffe auf ein MacBook Pro 13“ mit Apple Silicon. Dann schlage ich zu. Bei einem Air müsste ich noch kurz überlegen und bei einem 12“ noch einen Moment länger.

😄
 
  • Like
Reaktionen: bruni und Barry1983

Benutzer 239228

Gast
Wobei das Air von den dreien in Punkto Lüfterlärm wohl am meisten profitieren würde.
Damit hatte ich nie ein Problem. Für mich ist das unerheblich. Ich denke aber, dass im Air und Pro zwei unterschiedliche Varianten des Chips verbaut werden und der im Pro noch mal mehr Power hat.
 

Mitglied 87291

Gast
@you're.holng.it.wrng

Alles Benchmarks für ARM/mobile. Kein einziger Vergleichbarer benchmark für Desktop Grakas.
Das meine ich mit nicht vergleichbar. Klar kann ich die Leistung messen. Aber ich kann die Leistung nicht vergleichen da unterschiedliche Benchmarks verwendet werden.

Und zum Rendering - hat nichts mit GPU zu tun. Apples Chips sind für bestimmte Codecs optimiert. Diese Codecs werden schnell gerendert/berechnet. Dies ist aber nicht der Teil des CHips, welcher Grafikberechnungen wie z.B. für Spiele vornimmt.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich rechne fest mit einem Apple Plattenspieler.

Ich habe momentan keinen Plattenspieler (meine Frau hat einen), aber wenn ich einen kaufen würde, dann eher nicht von einem Hersteller, der vor allem Digitaltechnik verkauft.

schon ein großer Titel für eine Keynote! Freue mich aber drauf, will mir sowieso ein neues Macbook Pro kaufen und da passt das ganz gut :)

Wäre bei mir ähnlich, aber es könnte sein, dass gar kein Apple Silicon für die Pro-Reihe in diesem Jahr dabei ist. Mir kommt es nicht so sehr auf das Wort „Pro“ an, wenn die Leistungsdaten stimmen, dann nehme ich auch „Air“ oder das schlichte MacBook. Wie man hört wird eine dedizierte Apple Silicon GPU erst im nächsten Jahr kommen. Wenn die dann RayTracing unterstützt, dann ist das der richtige Stoff für den Desktop Mac Pro. Das wäre sehr cool, aber bestimmt nicht mein Budget.

Die wollen wirklich Big Sur schon releasen? Naja, egal. Ich spüre, dass der ganze zu erwartende Kram nichts mehr für mich ist.

Das letzte Update hieß tatsächlich "Release Candidate", also wird es wohl kommen. Wenn man ohnehin einen Umstieg auf die neuen Chips anpeilt muss man ja auch mit ein paar Inkompatibilitäten rechnen. Aber bei mir läuft Big Sur besser als Catalina es vor einem Jahr tat.
One More Thing heißt ja übersetzt: „ach, übrigens“.
[…]
Daher kann es sein, dass jetzt noch Dinge kommen, über die im Laufe des Jahres schon spekuliert wurden.
Wie eben AirTags, ...

Im Prinzip stimmt das. Wenn ich mir aber ansehe, was im Kontext einer Steve-Note beim "One more thing" gesagt wurde, dann stehen die Erwartungen recht hoch. Wir hatten ja auch schon die Variationen "One more small thing" (und "One last thing" IIRC). Wenn da nicht vor allem etwas vorgestellt wird, was Begeisterung auslöst, dann ist der Titel schlecht gewählt.

Air Tags lassen mich kalt. Da fand ich die iPod-Socken spannender.
Wird wohl eher ein Event für die Mac-Fraktion. Daher für mich als Windows-Nutzer jetzt nicht so spannend.

Vielleicht ist das aber genau das Event bei dem Lemmin… ähhm, äh .. ich meine natürlich ... Windows-Nutzer erkennen, dass die Dunkle Seite zwar Kekse hat, aber auf den neuen Macs alles einfacher ist. ;);)

Bitte nicht böse nehmen. Ich mache nur Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mir kommt es nicht so sehr auf das Wort „Pro“ an, wenn die Leistungsdaten stimmen, dann nehme ich auch „Air“ oder das schlichte MacBook. Wie man hört wird eine dedizierte Apple Silicon GPU erst im nächsten Jahr kommen. Wenn die dann RayTracing unterstützt, dann ist das der richtige Stoff für den Desktop Mac Pro. Das wäre sehr cool, aber bestimmt nicht mein Budget.
Geht mir auch so! Mir wäre aber eine gute und leise Kühlung aber noch wichtig. Anders als jetzt beim Air.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das ist doch immer der selbe Geekbench-Leak, dessen Aussage man in Frage stellen kann.

Aber gut, interessant wird es so oder so. Ich bin sehr gespannt auf heute abend, auch wenn die Macs dann nichts mehr für mich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Der Apple Online Store ist zumindest schon mal down.
Neue Hardware incoming ;)
 
  • Like
Reaktionen: hosja

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der Apple Online Store ist zumindest schon mal down.
Neue Hardware incoming ;)
Jetzt schon? Da wird wohl einiges umgebaut.

Abgesehen davon werde ich nie begreifen, dass die kein Staging-System haben. ;) Ich glaube allmählich, dass sie es absichtlich so krude machen, um mehr Spannung zu erzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 87291

Gast
Abgesehen davon werde ich nie begreifen, dass die kein Staging-System haben. ;) Ich glaube allmählich, dass sie es absichtlich so krude machen, um mehr Spannung zu erzeugen.
Ich behaupte einfach mal - das ist Marketing. Das gehört mit zum Knalleffekt.

Niemand muss heutzutage noch irgendeine Seite langsam auf- und umbauen. Da muss nur ein Schalter umgelegt werden und fertig ists.
 

Benutzer 239228

Gast
Wenn der Store down ist, dass bedeutet dann wohl direkt zur Bestellung verfügbar und keine Vorbestellung irgendwann in der Zukunft. Sehe ich das richtig?

Und dass es von den MacBooks keine Leaks bzgl. des Designs gibt, bedeutet dann wohl, dass es kein neues Design geben wird. Ein Leaker kann dann wohl nicht unterscheiden, ob in diesem Gehäuse nun ein Intel oder ARM verbaut wird. Sieht es doch aus wie immer.

😁
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Nein,könnte auch nur eine Vorbestellung sein.Bei den IPhones ist der Store auch immer down und man kann nur vorbestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228