• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ohne Jailbreak: Mediencenter 'Plex' auf Apple TV 2 & 3 nutzen

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Auf meinem QNAP TS-412 funktioniert es. Da läuft auch Python 2.7.

Die DNSServer.py und .pyc sind eh auch im selben Ordner wie die PlexConnect.py?

Also auf meiner DS-412+ kommt leider der gleiche Fehler wie bei Sam01.
Mal abwarten ob in den nächsten Tagen etwas in den Foren von Plex dazu auftaucht. Die jetzigen Ergebnisse bringen mich leider noch nicht weiter, aber ich werd vermutlich dran bleiben ;)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
...
Nun meine Frage: Ist es mit dem Plex möglich das automatisch die nächste Datei abgespielt wird sobald die erste Datei zu Ende ist?
Ist es möglich mit der ATV Fernbedienung die Lautstärke des Films zu verändern? (Dieses geht beim WDTV nicht, warum auch immer)
Danke für eure Hilfe

Geht mit einem Gejailbreaktem ATV und dem MediaPlayer von aTV Flash
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Auf meinem QNAP TS-412 funktioniert es. Da läuft auch Python 2.7.

Die DNSServer.py und .pyc sind eh auch im selben Ordner wie die PlexConnect.py?

Hast du es nach Anleitung Installiert? Und funktioniert dann der Normale Plex Media Server trotzdem?
Hab den TS-239 mit laufendem PMS, dann müsste es ja bei mir auch funzen?
 

Sam01

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
7
An einer Anleitung wäre ich auch interessiert. Vielleicht kann man sie ja 1:1 auf der Synology umsetzen.
Hast du es nach Anleitung Installiert? Und funktioniert dann der Normale Plex Media Server trotzdem?
Hab den TS-239 mit laufendem PMS, dann müsste es ja bei mir auch funzen?
 

Sam01

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
7
Ich meine eine Anleitung zu seiner Qnap
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Die DNSServer.py und .pyc sind eh auch im selben Ordner wie die PlexConnect.py?

Ja, liegen beide im gleichen Ordner. Python 2.7 läuft auf der DiskStation. Ich vermute, dass das Script auf Python-Funktionen zugreift, die auf der DS nicht unterstützt werden.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ja, eigentlich schon.
Wenn PMS schon funktioniert, musst du noch Python installieren. Dafür gibts von QNAP ein QPKG-Paket.
Wenn du den integrierten Webserver verwendest, musst du ihn auf einen anderen Port legen. Port 80 muss frei sein.
Danach einfach per SSH auf das NAS verbinden, die Skripte ausführbar machen und ausführen.

Hast du es nach Anleitung Installiert? Und funktioniert dann der Normale Plex Media Server trotzdem?
Hab den TS-239 mit laufendem PMS, dann müsste es ja bei mir auch funzen?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Leute ihr müsst mir helfen, ich komm da einfach nicht klar! Hab Apple TV Ios 5.3 meinen Plex Media Server hab ich eingerichtet.
Jetzt wen ich bei Plex Connect übers Terminal starten will kommt die Meldung
12:25:06 DNSServer: Failed to create socket on UDP port 53: [Errno 48] Address already in usekann mir da jemand helfen??

danke euch