• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Offline Navigation Iphone 4

masartus

Cox Orange
Registriert
06.08.10
Beiträge
101
Also, ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum, wenn ja vergebt mir und verschiebt mich.:)

Ist es möglich offline Navigation zu betreiben mit dem Teil?

Wenn ich im Ausland bin, will ich ja keine Kosten haben für Roaming, aber trotzdem ein funktionierendes Navi haben.
Ich habe eine O2 Flat für alle Netze.
Und wenn es das gibt, welches ist denn das beste? Habe gelesen Navigon, was aber wohl trotzdem auch eine Internetverbindung benötigt beim Start, wie ich las.

Ich danke euch.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Navigon braucht keine Internetverbindung!
Es ruft, wenn du ein Ziel eingegeben hast, Wetterinfos usw. ab, hast du aber keine Verbindung, geht es natürlich auch so (dann ohne Infos).
Im Ausland schaltest du einfach die mobilen Daten ab.

Navigon funktioniert hier einwandfrei auf meinem iPod Touch 2G, und mit dem habe ich ja auch keine Datenverbindung unterwegs.

Navigon und TomTom sind Offline-Navis und funktionieren natürlich auch offline!

MfG
MrFX
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Bei Navi Apps kann man auch anders darauf kommen, ob Offline Karten an Bord sind: Anhand der Dateigrösse. Wenn die schon bei 1,8 GB liegt, was soll denn alles enthalten sein, ausser Karten?

@ MrFX
Welches GPS Modzl benutzt du denn an deinem iPod? Wollte mir auch eins zulegen für meinen touch 3G.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ich weiß nicht, wie es bei den Kaufversionen von Navigon ist, die kostenlose Variante „Navigon select Telekom Edition“ jedenfalls benötigt beim Starten eine Internetverbindung, weil jedes Mal geprüft wird, ob man zur Nutzung der App berechtigt ist. Ist man im Ausland (Österreich, Schweiz, Liechtenstein) und hat Datenroaming ausgeschaltet, startet die App jedenfalls nicht. Ebenso, wen man den Flugmodus eingeschaltet hat.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
@DerAlex
Die Navigon Select Telekom Edition muss ja ueberpruefen, ob du auch einen Telekom Vertrag hast. Diesen Vertragszwang gibt es bei keiner anderen Navi App.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich habe 2 GPS-Mäuse: eine Jentro BT-GPS-8 und eine Holux GPSlim 236.
Die Holux-Maus hab ich letztens mal für 10 Euro geschossen und will die noch fest ins Auto einbauen, weil die einen richtigen Einschalter hat und auch ohne Akku betrieben werden kann.

MfG
MrFX
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Kann auch nur Navgion Select empfehlen. Für Telekom Kunden umsonst. Und du kannst auch offline navigieren!