• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Offline Betrieb

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
Guten Tag,

seit gestern besitze ich ein  TV 4K 64GB.
Im Sommer bin ich fast jedes Wochenende mit meinem Wohnwagen unterwegs.
Bisher habe ich immer den Mac Mini mitgenommen.
Da mir dies aber etwas umständlich ist dachte ich mir ich könnte das nächste mal das  TV mitnehmen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie ich Filmdateien (Ohne DRM) auf den TV bekomme.

Zur verfügung hätte ich VLC und MrMC Paidversion.

Kann man da irgendwas machen?
Leider fehlt es dem  TV 4K ja der Lightning Anschluss.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.368
Soweit mir bekannt, geht das gar nicht. Filme kann man auf dem Apple TV nicht lokal abspeichern, man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Korrekt. Das geht nicht. Das ATV braucht zwingend einen Zuspieler. Entweder per Internet - iTunes Store, Netflix, etc. oder einen Zuspieler im WLAN in Form eines Plex-Servers oder systemseitig die Privatfreigabe einer iTunes-Instanz auf einem anderen Mac.

Offline geht da gar nichts zu speichern.
Leider kannst Du auch noch nicht mal die Offline-Inhalte von Netflix, die sich auf einem iPad oder iPhone befinden, auf das AppleTV streamen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

karlzauber

Erdapfel
Registriert
24.03.18
Beiträge
4
Hallo,

verstehe ich das richtig, dass ich auch keine runtergeladenen Amazon-Prime-Videos vom IPad ohne Internetanschluss auf dem ATV 4k abspielen kann ?
Das wäre sehr schade.
Was ist denn ohne aktiven Internetanschluss möglich ?

Gruß und Danke Karl
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dazu benötigt dein Wohnwagen erstmal ein WLAN. ;)