• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieler Thread zur Keynote am 11. Juni 2007

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Habe mir gerade mal das Video zu Quicklook und Finder angeschaut auf apple.com. Sieht echt genial aus!

Trotzdem habe ich mehr erwartet.

Was ist mit ZFS? Wurde dazu was gesagt? (Habe nicht den gesamten Ticker gelesen)
zfs is so ein file system. mehr unter wikipedia ;)
 

KayHH

Gast
Menüs jetzt direkt in den Fenstern? Das wäre ja schrecklich. Dafür kann QT serienmäßig fullscreen. KayHH
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Diese Keynote war der geilste Witz, den Apple jemals produziert hat. Ich wusste gar nicht, dass Steve Jobs so viel Humor hat!

Ich kann es immer noch nicht fassen.

(Nicht dass ich irgendwas erwartet hätte, aber überhaupt gar keine neue Hardware auf einer Developers Conference zeigt, wo Apple seine Zukunft sieht... ich sag nur Safari auf Windows!)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wieder nicht die Hardware Backups die ich erwartet habe. Ich schließe mich nich gern der Masse an, die immer am meckern ist, aber wenn Steve das Jahr 2007 als das Apple Jahr anpreist, dann kann ich in Sachen Hardware im nicht iPod/iPhone Bereich doch auch etwas mehr erwarten (man sieht mal vom Leo ab).

ich mein was soller sonst versprechen um uns bei Laune zu halten. Sowas wie Leute tut mir Leid aber wir befinden uns in der Flaute inter. Hardware gibts erst nächstes Jahr wieder, sowas hab ich mir nicht vorgestellt. Allerdings sind wir ja auch nicht bei Firma XY. Die Produkte sind zwar allesamt gut und durchdacht, aber von "Apple" erwartet man ja immer die super Innovation. Vielleicht sollte man in diesen Zeiten davon absehen Apple grenzenlos in den Himmel zu loben. Die Welt würde davon nicht direkt untergehen, genausowenig wie den Kopf in den Sand zu stecken weil zwei Präsentationen mal nicht das gebracht haben was man sich versprochen hat. Zumindest freut michs für Jensche, wenn ich mir vorstelle wie lange er auf sein ACD gewartet hätte. =)

lg jan
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Völlig überflüssig diese Keynote, es gab keinen neuen MacMini, wozu dann dieser ganze Aufriss?
Software? Wer will Software? Safari auf Windows, vielleicht weil es keinen neuen Mini gibt?

Hatte ich schon erwähnt, dass ich einen neuen Mini will?
 

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Back to my mac - erklärts mir!

Diese back to my mac-Funktion mit Anbindung an .mac hab ich nicht ganz gerafft. Heißt das, ich kann via Internet und .mac auf meinen Rechner daheim komplett zugreifen, solange der läuft?
 

KayHH

Gast
Hätte ich ja auch drauf kommen können. Bin heute wohl etwas überarbeitet. KayHH
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich hab eben auf meinem Windows Rechner Safari installiert. Fazit ist erschreckend.
1. Stellt lediglich ein vereinzelt Websites korrekt da.
2. Stürtzt ständig ab (Erstellen von Bookmarks)

Schade eigentlich, so überzeugt man keine Windows User... :( Bin mal gespannt wie es auf dem Mac läuft.
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
Diese back to my mac-Funktion mit Anbindung an .mac hab ich nicht ganz gerafft. Heißt das, ich kann via Internet und .mac auf meinen Rechner daheim komplett zugreifen, solange der läuft?
Is sowas wie DynDNS bloß schöner. Wenn man .mac Abonnent ist, nettes Feature. Wenn nicht sollte es einen nicht unbedingt umstimmen. Direkt VNC wäre cool ;)
Ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich hab eben auf meinem Windows Rechner Safari installiert. Fazit ist erschreckend.
1. Stellt lediglich ein vereinzelt Websites korrekt da.
2. Stürtzt ständig ab (Erstellen von Bookmarks)

Schade eigentlich, so überzeugt man keine Windows User... :( Bin mal gespannt wie es auf dem Mac läuft.
Deswegen isses ne Beta und auch noch nich auf meinem Mac!
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
zfs is so ein file system. mehr unter wikipedia ;)

Ich habe gefragt: "Was ist MIT ZFS?" und nicht "Was ist ZFS?" :-D

Wurde das in der Keynote erwähnt? Kann es sein, dass noch TopSecret-Features mit LEO kommen?
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Besteht vielleicht noch die Möglichkeit das neue Hardware in den kommenden Tagen vorgestellt wird oder ist dies ausgeschlossen?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Bin mal gespannt wie es auf dem Mac läuft.

Bisher absolut Top :)
Noch keine Probleme gehabt.
Und nicht vergessen ... ist noch BETA!!

Ich persönlich bin vom neuen OS sehr begeistert. Schaut euch mal die Features auf www.apple.com durch.
Fast-switching von OS X zu BootCamp, neuer Finder, Stacks, multi-Tab Terminal, sehr angenehme Pflege des Safari, neues FrontRow etc. etc. was will man mehr?
Ich freue mich sehr auf Oktober!

P.s: achja im neuen Safari sind die Buttons von Webseiten nichtmehr Aqua ... :)
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Naja, irgendwann werden Sie es ja tun müssen...

(Neue Desktops vorstellen, meine ich.)
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
Frontrow im Apple TV-Style sieht sehr schön aus.

Hoffentlich kann man die Menüleiste wieder weiß und rund machen (...wohl eher nicht).
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Bisher absolut Top :)
Noch keine Probleme gehabt.
Und nicht vergessen ... ist noch BETA!!

Ich persönlich bin vom neuen OS sehr begeistert. Schaut euch mal die Features auf www.apple.com durch.
Fast-switching von OS X zu BootCamp, neuer Finder, Stacks, multi-Tab Terminal, sehr angenehme Pflege des Safari, neues FrontRow etc. etc. was will man mehr?
Ich freue mich sehr auf Oktober!

P.s: achja im neuen Safari sind die Buttons von Webseiten nichtmehr Aqua ... :)

Bei mir auch. Finde es nur schade das es ausgerechnet auf Windows nicht so "toll" läuft.