• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office verlang nach Festplattentausch Lizenz? Hilfe!

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Hallo liebe Apfeltalkler ;)

Ich habe folgendes Problem: Ich hab meine Macintosh HD auf eine Samsung SSD 830er Serie mit CCC kopiert und die Samsungplatte anstatt der Macintosh HD.

Soweit so gut, alle Programme da alle Einstellungen passen aber Office ärgert mich...ich wollte Office ganz normal starten und plötzlich fragt das Programm nach dem Produkt Key! Den hab ich zwar aber ich habe eine Packung mit 3 Lizenzen gekauft und hab noch eine übrig, die brauche ich aber für einen anderen Mac und jetzt hab ich "angst", dass wenn ich den Produkt Key eingebe (3x der selbe), dass dann die letzte Lizenz weg ist.

Weiß jemand, ob ich den Key beruhigt eingeben kann, ohne dass ich den letzten Produkt Key verliere?
Oder weiß jemand eine andere Lösung?

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich office täglich benötige..

Danke!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein du verlierst keine. Habe das neulich für einen Kollegen auch gemacht, er hat nur eine Lizenz. Nach erneuter Eingabe des Schlüssels war Office auf der SSD aktiviert.

Warum hier der Key nochmals abgefragt wird kann dir wohl nur Microsoft sagen.
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
OK, alles klar! Dann vertrau ich dir mal ;)

Danke für die schnelle Antwort!!

lg iBeat
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus zusammen,
dass ist relativ einfach erklärt, Office merkt anhand einiger Dateien das es kopiert bzw. geclont wurde. Deshalb möchte Microsoft einer erneute Aktivierung. Hier möchte MS halt die Verbreitung der Software auf zusätzliche Rechner vermeiden...
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
OK, FAIL : D

Jetzt sagt er ich soll - aufgrund eines Problems - Office nochmal installieren...Lösungen? =)

edit: mir ist klar, dass ichs dann einfach installieren sollte : D aber bleibt dann der letzt key trz noch da?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Keine Ahnung. Ich hatte keinerlei Probleme.

Allerdings vermute ich das Office die Lizenz mit der S-Nr. des Prozessors verknüpft. Von daher sollte die Neuinstallation unkritisch sein.

Eine andere Wahl bleibt dir wohl kaum.

edit: casi73 weiß wohl mehr als ich... ;)
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
ok, dann probier ichs...gibt es online iwie eine Möglichkeit, abzufragen, wie viel Lizenzen man noch hat?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du brauchst die Lizenzen nicht auf. Egal wie häufig du den key eingibst/eingeben musst. Soviel Lizenzen wie du gekauft hast, soviele hast du auch.
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
also nochmal drüber installiert und joah läuft..

@purzel: ja aba woher weiß office, dass es schonmal auf meinem mac war und nimmt praktisch nicht die 3. und letzte lizenz?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
@iBeat: Das weiß das Office natürlich nicht (lass mich aber auch gerne belehren, ich weiß eben auch nicht alles ;) ) jedoch denke ich das mit einem Office, wo drei Lizenzen bei sind, viel mehr Aktivierungen möglich sind.
Habe mal mit einem Vista Key zig Neuinstallationen gemacht...jedes mal mit Aktivierung, denke so bei gefühlten 100x war Schuss und ich musste an MS ein Foto mit: DVD, Key und Kaufbeleg schicken, um so einen neuen Key zu bekommen.
Was bei mehrfachen Aktivierungen vorkommen kann, ist die telefonische Aktivierung. Nervt etwas, aber auch hier ist es problemlos Xmal möglich.

Ergo: Wichtig ist nur, du hast drei Lizenzen, evtl. drei Rechner und die MS Welt ist in Ordnung. Denke nicht das du so oft und viel rumspielst und Neuinstallationen machen wirst. (Und nicht so blöd bist, wie ich und jedes mal bei einem Test die Aktivierung durchführst)! ;)