• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Sonoma] Office Anwendungen - ständige Einbindung und Update Aufforderung ...?

  • Ersteller Mitglied 247060
  • Erstellt am
OS 14 Sonoma

Mitglied 247060

Gast
Hi zusammen!

Habe mir die Vollvers. Office 2021 gekauft und auf meinem Mac install. ohne Probleme).

Folgendes Problem - Unterhalb des Menübandes, kommt bei jedem Start der App die Einblendung, ein Update durchzuführen. Ich kann es nur wegklicken - die Updates wurden schon gemacht - es kommt immer wieder?
Kann man das abstellen?

Danke!


Bildschirmfoto 2024-01-12 um 13.27.04.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Für mich liest sich das nicht so, als ob ein Update durchgeführt werden soll. Sondern als Hinweis, dass man (regelmäßig) nach Aktualisierungen suchen soll. Hast du die autom. Aktualisierung deaktiviert? Bzw. was passiert, wenn du einfach das X drückst?
 

Mitglied 247060

Gast
Für mich liest sich das nicht so, als ob ein Update durchgeführt werden soll. Sondern als Hinweis, dass man (regelmäßig) nach Aktualisierungen suchen soll. Hast du die autom. Aktualisierung deaktiviert? Bzw. was passiert, wenn du einfach das X drückst?
Sorry aber ich habe deine Frage om post schon beantwortet.
Ich wiederhole "Ich kann es nur wegklicken - die Updates wurden schon gemacht - es kommt immer wieder?"
Auto-Updates sind aktiviert ...

Danke für dein Feedback!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Welche Version genau von Office 2021 (16.x) kommt denn zum Einsatz? Wenn ich folgenden Artikel richtig verstehe, bekommen ältere Versionen von Office 2021 ab macOS Monterey keine Aktualisierungen mehr. Du benötigst für macOS Sonoma mind. Office 2021 in der Version 16.77.

 

Mitglied 247060

Gast
Welche Version genau von Office 2021 (16.x) kommt denn zum Einsatz? Wenn ich folgenden Artikel richtig verstehe, bekommen ältere Versionen von Office 2021 ab macOS Monterey keine Aktualisierungen mehr. Du benötigst für macOS Sonoma mind. Office 2021 in der Version 16.77.

THXXX für Feedback!🤘
Die Updates wären mir noch eher egal, mir geht's drum dass mich dieser wiederkehrende Hinweis unterhalb des Menübandes aneiert.
Ich habe ja Updates nach der Install gemacht ...
Dier ständige Hinweis soll einfach weg, die Frage nur wie? 🤷‍♂️

Bildschirmfoto 2024-01-13 um 10.54.56.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Eine Lösung habe ich nicht parat. Und ich kann verstehen, dass das auf die Dauer nervig ist.

Wenn kein anderer Vorschlag kommt würde ich versuchen, manuell auf die aktuelle Version (16.80?) zu aktualisieren. Ggf. durch Deinstallation und Neuinstallation.
 

Mitglied 247060

Gast
Also, dass ich dich richtig verstehe. Meinst du mit aktualisieren, auf eine neuere Version upgraden? Nach Vollpension 2021 gibt es nur mehr die Möglichkeit auf 360 umzusteigen, aber das will ich eigentlich nicht und brauche diese Dienste auch nicht. Ich will auch kein ABO abschließen für den privaten Gebrauch.
Nach der Vollversion Office 2021 gibt es nichts mehr außer die Office 360 Version ...
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Nein. Ich meinte, du solltest durch eine Neuinstallation versuchen, deine Office 2021 Version zu aktualisieren. In der Annahme, dass Microsoft online aktualisierte Installationspakete zur Verfügung stellt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 247060

Mitglied 247060

Gast
Vielen Dank für deine Mühe!
Neuinstallation habe ich gemacht und habe auch aktualisiert leider gibt es da keine weiteren aktualisierten Install.-Pakete🤷‍♂️
Nun ich hab jetzt das ganze wieder deinstalliert, es ist leider so wie es ist und ich wurde wieder einmal geläutert.
Microsoft ist immer noch der selbe Mist, ich bleibe bei Apple-Programmen; da funktioniert wenigstens alles, wenn auch die Oberfläche nicht immer gefällt.
Bei Microsoft hat sich nach 30 Jahren nichts geändert, die selben Probleme nur anders. Ich bin heilfroh, dass ich vor 10 Jahren zu Apple gewechselt bin.
Microsoft ist vergeudete Lebenszeit - Vielen Dank!

🤘
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Hattest du denn ein aktuelles Installationspaket von Microsoft heruntergeladen?
 

Mitglied 247060

Gast
Ich kann bei microsoft für Office 2021 keine Installationspakete finden, nur Abo für 360 und das will ich nicht. Ich hatte mir Office 2021 als Vollversion gekauft und alle Updates dafür gemacht ...
Ich finde keinen Link zu Office 2021 download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ausgehend von deinem Bildschirmfoto in Beitrag #5 nutzt du die Version 16.78. Laut Microsoft ist im Dezember 2023 Version 16.80 erschienen. Und wie man hier nachlesen kann, wird deine spezielle LTSC (Long Time Support Channel) Version von Office 2021 noch bis Oktober 2026 von Microsoft unterstützt.

Wenn ich die Informationen von Microsoft richtig verstanden habe, so handelt es sich bei der LTSC um eine Version für Firmenkunden und nicht für Privatleute. Vermutlich hast du günstig eine Lizenz erworben und einen Volumenlizenzschlüssel erhalten. Diese Lizenzen sind eigentlich für Firmen gedacht, dessen IT die Rechner der Mitarbeiter mit Office ausstatten. Ob das bzgl. der Installation oder Aktualisierung für Privatleute mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden ist, ist mir nicht bekannt.

Der erste Link in diesem Beitrag führt auch Verlinkungen zu Installationspaketen und Updatepaketen für Version 16.80 auf. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob diese mit deiner Lizenz kompatibel sind und wie sie genau installiert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 247060

Mitglied 247060

Gast
Der erste Link in diesem Beitrag führt auch Verlinkungen zu Installationspaketen und Updatepaketen für Version 16.80 auf. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob diese mit deiner Lizenz kompatibel sind und wie sie genau installiert werden müssen.
Habe die Pakete installiert, passt jetzt alles - DANKE! Ich hatte lange gesucht aber diese Install.-Pakete im Microsoft.Universum nicht gefunden - Du schon, bist ein Guter 👍👍👍👍👍👍

Danke!