• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 13] Office 365 Exchange Account-Fehler bei Mail-App

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Hallo liebe Leute!

Trotz der aktuellsten iOS Version 13.4.1 habe ich immer wieder Verbindungsprobleme mit der Mail App wo ein Office 365 Exchange Konto hinterlegt ist.
Push ist deaktiviert. Wenn ich die App öffne und runter wische werden die Mails oft synchronisiert, sehr oft aber auch nicht. Dann steht unten in der Statusleiste Account-Fehler. Wische ich erneut nach unten klappt es dann aber immer. Nervig ist es aber trotzdem.

Ich konnte folgendes herausfinden: Es liegt nicht am Exchange Konto da ich zwei verschiedene Office365 Konten getestet habe.
Es liegt auch nicht an meinem iPhone 8 da ich es auch am XR nachstellen konnte.

Es gibt unter Euch bestimmt die eine oder andere Person die ebenso Office 365 am iPhone nutzt.
Könnt ihr denn dieses Problem nachvollziehen oder tritt es bei euch nicht auf?
Zusätzlich würde ich mich über Tipps freuen.

Die einzige Lösung die mir derzeit einfallen würde, wäre die Outlook App. Ich möchte aber eher bei der Mail App bleiben....
 

deipua

Boskoop
Registriert
21.11.19
Beiträge
39
Das Problem habe ich ebenfalls bereits längere Zeit bei Exchange Konten.
Die einzige Lösung ist meiner Ansicht nach, Mail immer wieder komplett zu schließen (nach oben wischen).