• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 365 - Entfernen aber wie

grummlhase

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
5
Hallo!

Habe mir vor gut zwei Monaten das Office 365 als einmonatige Testversion geladen und mir zwischenzeitig (da Student) die University-Version gekauft.

Jetzt wollte ich - wie angegeben - das University Paket installieren, kann dies jedoch nicht, weil er den Seriencode nicht erkennt (da ich ja das "normale" verwendete habe).

Frage: Wie entferne ich das Office 365 Standartversion komplett von meinem MAC, sodass ich das University laden und installieren kann?


Vielen Dank für die Hilfe!
 

grummlhase

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
5
Da ich wirklich neu bin in der Welt der MACs kenn ich mich mit den ganzen Tasten usw. nicht wirklich aus - was ist zB die WAHL-Taste?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das ist die Alt-Taste.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
ALT. Für ALTernativ.

Nebenbei: bewirkt gelegentlich Änderungen in den Menüpunkten oder den Kontextmenüeinträgen.

Ansonsten gibt es als nicht sofort erkennbare Taste nur noch die Apfeltaste, auch Blumenkohltaste genannt in alten Texten (siehe Symbol auf der Taste), heute meist direkt cmd oder Command genannt.
Rechte und linke ALT- und CMD-Tasten sind nach meinen Erfahrungen identisch, Enter und Return kann man in den wenigen fällen, wo sich die Auswirkungen unterscheiden (z.B. in iTunes im Liedtext-Feld) auf den neuen Tastaturen trennen: entweder einfach die große Taste rechts in der Mitte oder selbige zusammen mit FN (aber frag nicht, was davon Enter und was Return ist).
 

grummlhase

Erdapfel
Registriert
31.03.13
Beiträge
5
ok danke! und wie gehts hier weiter:

Gehen Sie wie folgt vor, um die Abonnementdateien zu entfernen:
  1. Klicken Sie im Menü Gehe zu auf Benutzerordner.
  2. Öffnen Sie den Ordner Bibliothek.
    Hinweis Der Ordner Library ist in Mac OS X 10.7 und höher verborgen. Um diesen Ordner anzuzeigen, halten Sie die WAHL-Taste gedrückt, während Sie auf das Menü Gehe zu klicken.
  3. Öffnen Sie Einstellungen und anschließend ByHost.
  4. Ordnen Sie Dateien und Ordner in alphabetischer Reihenfolge an.
  5. Ziehen Sie alle Dateien, die mit "com.microsoft" beginnen, in den Papierkorb.

PUNKT 3: EINSTELLUNGEN - wo find ich diese?