• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2016 Preview Ablauf/Kaufen?

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

im Moment habe ich die Office 2016 Preview auf meinem Mac installiert. Ich möchte gerne die Voll-Version KAUFEN und kein 365-Abo. Laut Presse soll diese ja in den nächsten Tagen erscheinen.

Zwei Fragen:

1.)

Ich sehe in der Preview auf meinem Mac kein Ablauf-Datum? Kann man das überhaupt sehen und wenn ja wo?

2.)

Wenn ich die Vollversion erwerbe...muss ich dann die Preview deinstallieren bzw. wie kann ich diese in eine Vollversion umwandeln?

Danke schon mal...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
1) Eigentlich ist die Preview schon abgelaufen, komisch dass sie bei dir noch funktioniert.
2) Ka, wie das bei der angeblich kommenden Vollversion sein wird (von der irgendwie überall ohne Statement von Microsoft die Rede ist), aber beim Abo schließt man das halt in seinem Microsoft Konto ab und in Office am Mac meldet man sich damit an, dann kann man es nutzen.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Meine Preview-Version funktioniert auch noch. Ich nehme mal an, dass das so bleibt, bis die Kaufversion zu haben ist.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Komisch, die Kaufversion ist da, aber meine Preview läuft ohne Probleme. Hab auch im Netz keine Infos über ein Ablaufdatum gefunden. Ich denke mal die Betaversion ist an Updates gebunden und wenn die ausbleiben zerstört sich der Mac von selbst.

Spaß beiseite: Ich denke, man wird dann über die Restzeit informiert. Hatte mal ein Update verweigert, da ich mit Office arbeiten wollte und dann kam die Meldung, dass die Preview in 9 Tagen abläuft.

Weiß jemand mehr?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Noch komischer: Ich habe Office 365 für ein Jahr bezahlt, es wird aber - trotz identischer Anmeldung bzw. Aktivierung mit [email protected] - nicht als von meiner Officeinstallation "verbraucht" angezeigt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Kann man das überhaupt sehen und wenn ja wo?

Nein.

Wenn ich die Vollversion erwerbe...muss ich dann die Preview deinstallieren bzw. wie kann ich diese in eine Vollversion umwandeln?

Irgendwann geht beim Programmstart ein Fenster auf, in dem du entweder deinen bereits erworbenen Lizenzkey eingibst, oder auf eine Microsoft-Webseite weitergeleitet wirst, wo du einen solchen erwerben kannst. Danach kannst du die Programme ganz normal weiter benutzen, es ist kein (Neu-)Installation erforderlich. Die Software wird nur (wieder) freigeschaltet.

Eigentlich ist die Preview schon abgelaufen, komisch dass sie bei dir noch funktioniert.

Den Effekt hatte ich auch - waehrend Powerpoint direkt den Dienst einstellte, konnte ich Excel noch ein paar Wochen lang benutzen. Irgendwann liessen die sich dann aber auch nicht mehr starten.