• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2013 mit SSBI-Add-Ins auf Mac

timbla

Erdapfel
Registriert
23.04.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

zwar habe ich schon einige Artikel zu dem Thema Windows auf Mac oder Office 2013 auf Mac gelesen, benötige aber eure Meinung zu meinem speziellen Problem und möchte mir ein paar Hinweise von euch einholen.

Ich als Excel-Power-User benötige auf meiner Office-Installation die SSBI-Add-Ins Power Query, Pivot, View und Maps.
Ich besitze ein Macbook Air, 1,4 GHz, i5, 4GB 1600 MHz DDR3, OS X Yosemite, 128GB Speicher.
Ich besitze zudem eine Office 365 ProPlus Lizenz.

Die Installation von Office 2011 für Mac reicht mir also nicht aus, da diese die benötigten Add-Ins nicht unterstützt.

Wie soll ich also eurer Meinung nach vorgehen?

Mein Plan:

Parallels erwerben > Windows 7 Lizenz erwerben > Office 2013 auf der virtuellen Win Partition installieren.

Ich würde die virtuelle Maschine ausschließlich für die Office Nutzung verwenden. Reichen mir also hier meine 4GB DDR3 oder kann es eurer Meinung zu Problemen kommen? Oder reicht auch Bootcamp? Fragen über Fragen...

Meine zweite Variante wäre mir das aktuelle DELL Inspiron 3000 mit Windows 8.1 für 200 zu kaufen und hier Office zu installieren. Da ich dann aber 2 Rechner besitze, wäre das ganze nicht ganz so komfortabel.

Vielen Dank für eure Meinungen hierzu.
 
Zuletzt bearbeitet: