• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office 2011 Education wo bestellbar?

cookiecore

Alkmene
Registriert
14.07.10
Beiträge
31
Moin

ich wollte mir gerne Office 2011 zulegen. Da ich zur Zeit studiere natürlich gerne als Education Version, allerdings habe ich noch keinen Online-Shop gefunden der diese vertreibt.
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß wo man das schon vorbestellen kann oder die Version erst nach dem offiziellen release bestellbar ist?!

Liebe Grüße
 

cookiecore

Alkmene
Registriert
14.07.10
Beiträge
31
Ja, das ist mir klar.

Dann formulier ich meine Frage mal anders: Wieso kann ich jede Version, außer der Education-Version schon vorbestellen?
Oder geht das auch schon irgendwo?
 

Chulo

Alkmene
Registriert
09.03.08
Beiträge
34
Eosaner hat dir doch den Link gepostet. Das ist die Education-Version und die ist auch schon vorbestellbar.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das dauert meistens ein bisschen bis die Version kommt. So wars faik zumindest bei 2008.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Warte auch schon drauf. Wobei ich mir die Spezielle Edition holen werde um 8€.
Da kann man nicht meckern.
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Von was für einer "speziellen" Edition sprichst du da, wenn ich fragen darf?
Wollte mir demnächst auch Office 2011 in der Academic Version zulegen.
Gibts da etwa noch eine preiswertere Alternative?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja als Student bekommt man ja Studentensoftware. Da finden sich so gut wie alle Programme und Betriebssysteme um lächerliche 8€. Das besondere ist dabei, das diese dann zusätzlich meißt in einer speziellen Version vorliegen, die mehr Umfang hat als die normalen Editions. Bei Office war es zb immer eine Version die alles beinhaltete was es gibt. Da gabs sonst weder für Privat noch für Businessanwender sonder nur in dieser speziellen Studentenversion. Sowas wird eigentlich an Unis angeboten wenn man Student ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 96132

Gast
Ich habe vor einigen Tagen per E-Mail bei Microsoft angefragt, ob und wann es eine Office 2011 Academic Edition geben wird. Die Antwort:

Das Student Academic Programm bietet Studenten aus Deutschland und Österreich die Möglichkeit an, Office Professional Academic 2010, Office for Mac 2011 Academic, Windows 7 Professional und Office Language Packs auf vergünstigten Preis zu erwerben.
Dieses Angebot gilt nur für bezugsberechtigte Studierende, die bei einer in Deutschland oder Österreich ansässigen staatlichen oder stattlich anerkannten Hochschule eingeschrieben sind. Dieses Angebot ist nicht übertragbar.
Bezugsberechtigte Studierende können bis zu drei Lizenzen erwerben, jedoch nicht mehr als eine Lizenz für jedes der drei oben genannten Produkte pro gültiger E-Mail-Adresse oder Rechnungsadresse.

Office 2011 ist zur Zeit noch nicht erhältlich, daher finden Sie noch keine Information auf der Bestellseite:
http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx

Also es wird eine Academic Edition geben, aber diese ist bisher noch nicht verfügbar und auch nicht vorbestellbar.
 
  • Like
Reaktionen: awk

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
@Raziel1:
An unserer Uni gibt es auch so ein Programm mit Namen MSDNAA.
Dort bekomme ich allerdings leider nur MIcrosoft Windows 7 (und das sogar umsonst) und kein Microsoft Office.
Ich denke, dass da wohl jede Uni andere Lizenzen freigegeben hat und ich darauf keinen Einfluss habe, oder?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wenn ich mir das 2008er Mac Office kaufe zb bei unimall, kann ich kostenlos update auf 2010 oder?
 

Deleted member 96132

Gast
@Raziel1:
An unserer Uni gibt es auch so ein Programm mit Namen MSDNAA.
Dort bekomme ich allerdings leider nur MIcrosoft Windows 7 (und das sogar umsonst) und kein Microsoft Office.
Ich denke, dass da wohl jede Uni andere Lizenzen freigegeben hat und ich darauf keinen Einfluss habe, oder?

Ich glaube es gibt grundsätzlich kein Office über MSDNAA. Bei uns an der Hochschule gibt es zumindest keines und bei Freunden (an verschiedenen anderen Hochschulen) gibt es das auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist Office in diesem Programm grundsätzlich nicht enthalten, also auch nicht nach Wahl der Hochschule.

Also entweder jetzt Office 2008 kaufen und kostenlos auf 2011 upgraden (allerdings ohne Outlook und Access) oder auf Office 2011 Academic (inkl. Outlook und Access) warten. Soll wohl um die 69 EUR kosten.
 

Deleted member 96132

Gast
Ganz schön teuer. Ich hoffe, dass der Direktbezug über Microsoft bzw. Digital River günstiger wird. Office 2010 Academic (Windows) kostet dort 69 EUR, wenn ich mich recht erinnere.
 

Deleted member 96132

Gast
Hab gerade gesehen, dass es bei Digital River ab sofort bestellbar ist. Kostet 69 EUR inkl. Steuern. Datenträger kostet 13 EUR extra und wird innerhalb von 2-3 Wochen geliefert, kann man sich aber auch selber erstellen.

Bezahlen kann man mit Kreditkarte, click&buy und Banküberweisung.

Link direkt zu Microsoft mit Bestellmöglichkeit: http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx


EDIT: Ich habe es mir gerade bei Digital River bestellt. Download wird wohl direkt nach Zahlungseingang (hab Banküberweisung gewählt) freigeschaltet.

Datenträger kostet 13 EUR zusätzlich, wird aber nicht unbedingt benötigt, man kann sich die DVD auch selber brennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: