• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office 2008: Formatierung wird geändert

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Hallo @all!

Die Formatierung des Dokuments wird nach dem speichern und Neustart von Word geändert.

Beispiel: aus aa) wird a) oder aus aaa) wird aa)

Woran liegt das?

LG
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Mehr Informationen bitte. Was hast du formatiert? Hast du Überschriften benutzt oder Standardtext? Wenn ja, hast du diese Änderungen in der Dokumentvorlage angepasst oder nicht?

VG
sin
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Ich bin über Formatierung Aufzählungs- und Gliederungszeichen gegangen und habe auch die Gliederungszeichen angepasst. Also nicht über Überschriften.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ich habe das jetzt mal versucht und kann kein Problem feststellen. Hast du deine eigene Nummerierung in die Dokumentvorlage eingefügt? Daran konnte es womöglich liegen.

VG
sin
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Nein, ich habe keine eigene Nummerierung in die Dokumentenvorlage eingefügt. Ich habe die Gliederung angepasst und aus a) zb aa) oder aaa) gemacht. Dabei habe ich das erste a kopiert und ein- oder zweimal eingefügt.

Danke für Deine Bemühungen.

Ich habe auch Schwierigkeiten bei unterschiedlichen Seitenzahlen obwohl ich mich an die Anleitung bei Word für Dummies halte.

Die Formatierung dauert länger als das Schreiben und mir geht das mittlerweile mächtig auf den Zeiger.

Ich schaue aber nochmal nach. Melde mich wieder.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
So, immer noch dasselbe Problem.

Bei "Zahlenformat" steht aa
Bei "Zahlenformatvorlage" steht a, b, c, …
Bei "Beginnen bei" steht a

Wenn ich bei "Beginnen bei" a ein a hinzufüge, dann wird bei "Zahlenformat" aus dem aa ein aaa

Hey sin!

Ich glaube ich hab's!

Man muss bei "Zahlenformatvorlage" bei "Beginnen bei" das Zahlenformat ändern. Also in meinem Fall noch ein "a" einfügen. Ich hab's gespeichert und wieder aufgerufen und es steht dann:
a)
aa)
bb)
b)
c)

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den unterschiedlichen Seitenzahlen lösen.

Danke Dir.
LG
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Kann das sein, dass ich einen Abschnittsumbruch einfügen muss?

Scheint jedenfalls zu funktionieren.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Weißt Du, wie man Absatznummern ohne Tabelle hinbekommt?
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Ich habe die Anleitung von einer Bekannten bekommen :)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Sorry, dass ich nicht mehr reagiert habe, ich war länger nicht mehr online. Umso mehr freue ich mich, dass du es hinbekommen hast.

Viele Grüße, sin