• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

offene fragen zum HSDPA / UMTS stick...

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
muss auch nochmal was fragen zu meinem "point of view", ich will mir ein surf-stick kaufen mit der absicht: liegt im schrank rum und bei langen fahrten oder mal selten im park wird er benutzt - also keine flat ehr fokus auf stundenverbrauch.

welcher anbieter wäre da momentan der beste / günstigste? pro7 subventioniert mit 0,77 euro die stunde? n24 stick mit 0,99 euro pro stunde incl. free N24 web?

und habe ich das richtig verstanden: will ich frei in der anbieterwahl bleiben (vielleicht auch mal kostenlosnetzclub testen, das dürfte mir auch reichen), muss ich schauen dass der stick simlock frei ist? oder wonach gehe ich beim einkauf? unter welchen sticks kann ich wählen? (er muss also nicht der billigste sein bzw. würde auch gebraucht bei ebay hole)

und dann hab ich auch noch gesehen, dass viele stick von der technik her die geschwindikeit drosseln obwohl der anbieter mehr bringen würde (HDSPA / UMTS)?
das hab ich auch noch nich erlebt, dass die technik hinter dem möglichen des anbieter ist. ...also brauch ich in der conclusion einen simlockfreien HSDPA-STICK um auch für die zukunft gewapnet zu sein - richtig?

fragen über fragen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
o2 bietet eine "Dayflat" (bis 24.00h des gleichen Tages) für 3,50 tEuro.
Bei Fonic zB gibts ähnliches für (?) 2,50/Tag (maximal 10x pro Monat berechnet) und andere Anbieter haben ähnliches (Netzabdeckung ist Glückssache). Damit fährst du meist günstiger als mit den getakteten Tarifen.
 

kos

Braeburn
Registriert
08.04.10
Beiträge
43
Also ich habe einen Stick für 10€ gekauft (Vodafone Aktion) mit einer Netzclub Karte. Kostet mich defacto also rein gar nichts.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
danke an euch beide, aber das is ja nicht was ich will, die sachen kenn ich auch, nur:

1. geht es mir ja meist nur um ne stunde mal kurz ins internet (0,77 euro pro stunde).
2. weiss ich ja nicht ob der vodafonde stick nun HSDPA hat und ob er simlock frei ist.

das war ja nicht die frage =) trotzdem danke