• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OFF TOPIC] Hilfe, RMBP + Adobe CS6 MC funktioniert nicht!! [CRASHLOG]

bigAPPLE

Morgenduft
Registriert
23.09.06
Beiträge
168
Hey Apfel-Gemeinde,

ich habe mir gestern das neue RMBP gekauft und habe darauf mein Adobe CS6 MC installiert.
Ich habe diesen Vorgang bereits zig mal wiederholt und gegoogelt habe ich diesen Vorgang auch.

Bei heise online habe ich dazu bisher nur etwas zum Thema InDesign entdeckt,
da gibt es wohl einen bekannten Fehler seitens Adobe bzw. Apple.

Da ich mit dieser Maschine mein Geld verdiene und ich seit 24 Stunden daran sitze,
die Master Collection irgendwie ans laufen zu kriegen, schreibe ich nun hier ins Forum.

Vielleicht hat irgendwer eine Idee.
Crashlogs kann ich gern schicken,
wenn sich damit Jemand auskennt.

DANKE im voraus.

Cheers.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hatte auch mal ein Problem mit der Installation einer Adobe Creative Suite Version. Der Wizard hat die Installation immer kurz nach dem Start abgebrochen und keine klar definierte Fehlermeldung ausgegeben. Bei mir lag es damals daran, dass ich die Festplatte mit HFS+, Groß- und Kleinschreibung formatiert hatte. Nach einer Neuformatierung auf HFS+ ohne unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung hat alles bestes funktioniert...

Vielleicht liegt es bei Dir ja an etwas ähnlichem.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kann nicht sein - derTE sagt doch, er hat das MB gerade neu gekauft, da ist das System installiert und daher die Festplatte richtig formatiert.

Du musst genauer beschreiben, was passiert (oder auch nicht passiert). Kannst du das Programm gar nicht installieren?
Oder ist es installiert und lässt sich nicht öffnen?
Wie passiert der Crash? Schließt sich ein geöffnetes Programm wieder oder kannst du es nicht öffnen?
Deine Angaben sind ziemlich vage.
Ich nehme an, da du das Gerät gerade gekauft hast, es ist bereits Mountain Lion drauf?

Öffne die Konsole und kopiere die wichtigen / richtigen Einträge aus "Alle Mitteilungen" ins Fenster "Erweitert" mit dem Code #, damit wir sie auch lesen können.
Außerdem kannst du den Font-Ordner reparieren. Adobe Komplikationen mit OS X liegen oft an inkompatiblen Fonts. Allerdings, wenn du die CS gar nicht installieren konntest, dann hat Adobe auch keine "bad Fonts" abgelegt.
So lange du keine genaueren Angaben machst, kann nur im Trüben gefischt werden.
Salome