• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Österreichs Rechtspopulist Jörg Haider tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Als letztes Posting zu diesem Thema hätte ich mir gewünscht er wäre zu seiner Meinung gestanden.
Aber das hätte hier wohl zu noch härteren Diskussionen geführt.

@tommy

das nicht, aber hier drehen wir uns im Kreis.

War auch nur spaß, finde auch wenn man über solche Themen reden will sollte man sich a) informieren und b) das an richtiger Stelle tun.

@macgear: Ich fand Haider auch total scheiße, aber den als zweiten Hitler zu beichnen is unreflektiert.
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Als letztes Posting zu diesem Thema hätte ich mir gewünscht er wäre zu seiner Meinung gestanden.
Aber das hätte hier wohl zu noch härteren Diskussionen geführt.

Im schlimmsten Fall hätte man wahrscheinlich demnächst ein paar Webserver günstig ersteigern können. ;)
Nur Spaß.

Gruß
klo
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich habe die Diskussion erst jetzt lesen können weil ich mehrere Freunde zu Besuch hatte. Einer hat dann das Posting verfasst.

schon toll, wenn freunde von dir mit deinem Benutzernamen hier bei AT solche dinge schreiben sollten, solltest dann tatsächlich ein paar wörter mit diesem "freund" austauschen.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
@ skepsis wie war das denn dann in der sendung? ich habe sie gesehn seine worte waren *dann möchte ich mich an dieser stelle von frau herman verabschieden* - du hast das sicher völlig anders interpretiert...wie auch immer zum thema: natürlich dürft ihr gegenwind blasen soviel ihr wollt ist ja auch wichtig und gut aber jemanden unter druck zu setzen sich zu entschuldigen bzw. ihn bewusst von allen seiten als *entschuldigungs und erklärungswürdig* darzustellen ist meiner meinung nach einfach falsch und für den betroffenen unangenehm zumal er überhaupt nichts muss.

Ich verstehe nicht warum ihr beide es als Tatsache bezeichnet, dass Christian sich wegen des großen Drucks entschuldigt und seine Meinung zurückgenommen habe?
Offiziell gibt es eine andere Begründung:
[B schrieb:
Christian Kohnz[/b]]
Hallo,

ich habe die Diskussion erst jetzt lesen können weil ich mehrere Freunde zu Besuch hatte. Einer hat dann das Posting verfasst. Natürlich distanziere ich mich von dieser Aussage und entschuldige mich im Namen von Apfeltalk ausdrücklich! Ich bin selbst in einer Uni-Vereinigung die die Multikulturelle Expansion befürwortet und sich gegen die Rechte Szene aufbäumt!

Christian

P.S. Meine Reaktion konnte ich erst jetzt zeigen, da ich draußen war!

Wisst ihr beide mehr als wir und oder nehmt ihr es nicht zur Kenntnis?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ein Freund hats verfasst. HAHAHA! Wie schlecht ist das denn...?

Solltest dir zumindest mal überlegen, ob das a) stimmt oder du b) mal neue Freunde brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Den ersten Kommentar von Christian fand ich gar nicht schlimm. Wenn das seiner Meinung entspricht. Doch seine Entschuldigungen danach sind daneben. Grad als Redakteur hier würde ich mir das nicht wünschen. :oops:
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Ein Freund hats verfasst. HAHAHA! Wie schlecht ist das denn...?

genau darum gehts hehe ich halte es ebenfalls für eine schlechte ausrede. sollte es tatsächlich der fall gewesen sein, beziehen sich meine postings auf den sachverhalt der allgemeinen meinungsäusserung in diesem forum und sind in bezug auf c.k. nichtig!
 

Mitglied 45133

Gast
Tommy - wenn du mir nicht glaubst dann kann ich dir auch nicht helfen! Mein "Freund" wird so schnell nicht mehr bei mir zu Hause einkehren ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Tommy - wenn du mir nicht glaubst dann kann ich dir auch nicht helfen! Mein "Freund" wird so schnell nicht mehr bei mir zu Hause einkehren ;)

Naja, dass das keiner für bare Münze nehmen kann ist doch wohl klar, oder? Was machen nochmal Politiker in solch einer Situation? :)
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Tommy - wenn du mir nicht glaubst dann kann ich dir auch nicht helfen! Mein "Freund" wird so schnell nicht mehr bei mir zu Hause einkehren ;)

Auch wenn es Dein Freund scheibt, bist Du dafür verantwortlich. Noch mehr, kann man Dir vertrauen, wenn Dein Freund mir nichts dir nichts an deinen Computer kann? Du bist Redakteur und trägst eine hohe Verantwortung. Sind noch mehr Deiner Kommentare von Freunden verfasst worden? Zieh bitte die Konsequenzen aus dem Vorfall und geh nicht einfach darüber weg, als sei es nichts.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Auch wenn es Dein Freund scheibt, bist Du dafür verantwortlich. Noch mehr, kann man Dir vertrauen, wenn Dein Freund mir nichts dir nichts an deinen Computer kann? Du bist Redakteur und trägst eine hohe Verantwortung. Sind noch mehr Deiner Kommentare von Freunden verfasst worden? Zieh bitte die Konsequenzen aus dem Vorfall und geh nicht einfach darüber weg, als sei es nichts.

Rücktritt?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
genau darum gehts hehe ich halte es ebenfalls für eine schlechte ausrede. sollte es tatsächlich der fall gewesen sein, beziehen sich meine postings auf den sachverhalt der allgemeinen meinungsäusserung in diesem forum und sind in bezug auf c.k. nichtig!

wow! Das war ja keine schlechte Vorstellung hier. Behauptest mal eben das Recht auf freie Meinungsäußerung sei eingeschänkt. Dann unterstellst du uns hier noch faschistische Methoden und jetzt ist alles nichtig! Applaus! :eek:
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Irre wie schnell man ein Faschist ist, dabei dachte ich ich kritisiere die :D
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
@skepsis: pickst dir wohl immer nur das raus was du lesen willst oder? ich habe nie behauptet die meinungsfreiheit sei eingeschränkt, auf herman hast nichtmehr reagiert, nun *dezent* meinen hinweis *in bezug auf c.k.* überlesen. kannst dir selbst applaudieren, bist ein ganz heller! bravissimo!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Naja, dass das keiner für bare Münze nehmen kann ist doch wohl klar, oder? Was machen nochmal Politiker in solch einer Situation? :)

Du kannst es immer so drehen, dass es Deiner Überzeugung entsprichst - das tust Du leider auch. Um es mal in Deinem Duktus zuschreiben: a) er rechtfertigt sich nicht: Ärger von Tommy, b) er rechtfertigt sich: Ärger von Tommy. Schwach, was soll er denn machen? Sag's uns und ich bin zufrieden.

Ach ja, meiner Meinung nach reicht es mit dem C.K.-Bashing so langsam.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Du kannst es immer so drehen, dass es Deiner Überzeugung entsprichst - das tust Du leider auch. Um es mal in Deinem Duktus zuschreiben: a) er rechtfertigt sich nicht: Ärger von Tommy, b) er rechtfertigt sich: Ärger von Tommy. Schwach, was soll er denn machen? Sag's uns und ich bin zufrieden.

Ach ja, meiner Meinung nach reicht es mit dem C.K.-Bashing so langsam.

Nase und Ohren sind schon weg.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
@skepsis: pickst dir wohl immer nur das raus was du lesen willst oder? ich habe nie behauptet die meinungsfreiheit sei eingeschränkt, auf herman hast nichtmehr reagiert, nun *dezent* meinen hinweis *in bezug auf c.k.* überlesen. kannst dir selbst applaudieren, bist ein ganz heller! bravissimo!

Es liegt in der Natur des Zitierens nur ausschnittsweise Inhalte wiederzugeben! Ich habe mir die "Perlen" rausgepickt, ja! Es liegt ja aber an jedem sich selbst hier ein Bild der Lage zu machen. Alle deine Posts sind hier ja öffentlich nachzulesen.
Zu Kerner gibt's ne PN. Das wollte ich hier bewusst nicht öffentlich machen, weil das allein Thema für einen (Streit-)Thread wär!

Gruß
Skepsis
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Du kannst es immer so drehen, dass es Deiner Überzeugung entsprichst - das tust Du leider auch. Um es mal in Deinem Duktus zuschreiben: a) er rechtfertigt sich nicht: Ärger von Tommy, b) er rechtfertigt sich: Ärger von Tommy. Schwach, was soll er denn machen? Sag's uns und ich bin zufrieden.

Ach ja, meiner Meinung nach reicht es mit dem C.K.-Bashing so langsam.

Ja gehts denn noch? "Mein Freund - ein sympathisierender Rechter - war an meinem - selbst links engagierter Redakteur - PC."

Find ich lächerlich! Und "Dann glaubts halt nicht!" ist irgendwie auch nicht die überzeugenste Argumenationslinie.

Grade als redakteur schreibt man vielleicht auch mehr als 4 Zeilen zu sowas, wenn man n bischen Glaubwürdigkeit behalten will.

Das mein Angriff ziemlich einfach daher kommt liegt daran, dass hier viel Angriffsfläceh übrig bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.