• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

öffentliche Homepage auf OS X Server

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich bin, was OS X Server betrifft, ein Neuling und möchte meine eigenen Homepage auf den OS X Server legen.

Ich habe die aktuelle Server App (3.1.2) geladen und auf mein altes MBP, (2,5 Ghz Core2Duo mit 4 GB RAM, Anfang 2008) das mit Mavericks läuft, installiert. Dann habe ich einen DYNDNS Account angemeldet und in meine EasyBox die DDYNS Daten eingetragen. Bei United Domains habe ich unter DNS die NameServer von DYN eingetragen. Passt soweit.

Soooo, wenn ich meine Homepage übers Internet aufrufe, kommt noch die alte Homepage die ich bei United Domains im Webspace hatte. Wenn ich mich bei UD anmelde kann ich die Einstellung Webspace nicht mehr ändern, da ich eigenen Nameserver eingetragen habe. Die erste Frage ist, wie kann ich im Internet die Homepage auf meinem Server online schalten??

Die zweite Frage ist: Wie kann ich meine Homepage, die ich mit Goldfisch erstellt habe, auf den OS X Server laden? Bisher habe ich die Dateien händisch in das Verzeichnis "Library/Server/Web/Data/Sites/eigene Homepage" kopiert. Da komme ich dann intern auf die Homepage, allerdings funktioniert mein Google Captcha und mein Zähler nicht.

Ja, so viel mal dazu... Für Hilfe bin ich jetzt schon dankbar... :D

Grüße Markus
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Ui äh.

Domain
Das mit der Domain zu IP Änderung kann bis zu 24 oder manchmal sogar 48h dauern. (KK-Antrag und so, falls nötig). Du kannst ja mal deine Domain pingen und schauen welche IP angezeigt wird.

Hochladen
Du kannst nen (s)FTP Account erstellen, dann kannst du Dateien hochladen.

Zähler
Was'geht' den nicht? Auf was basieren die Zähler? Sind das php-Objekte?

Grüße, Tobi
 

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo Tobi,

mann Apple, echt! Hab grad ewig nach dem Netzwerkdienstprogramm unter Mavericks gesucht...

So, anpingen geht nicht. Unknown Host. Wenn ich die Adresse im Browser eingebe, komme ich aber auf die alte Homepage. Mal abwarten was sich da noch tut.

Das mit dem FTP Server versuche ich mal. Danke für den Tipp.

Die Objekte wie Zähler und Captchas sich PHP Objekte. Kann das OS X Server???
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
wenn Du mod_php aktiviert schon …