• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Odner mit Passwort

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Aha.
Ich bin wohl fälschlicherweise sowieso davon ausgegangen, daß es um ein Admin-Passwort geht (zu kurz gedacht).
Und davon, daß "normale" Ordner kein Schloß haben - hab jetzt nicht alle geprüft, aber alle geprüften hatten tatsächlich, obwohl im normalen Homeverzeichnis, das Schloß, und mit Schloß fragen sie wohl nach dem Paßwort.
Wieder eine Frage geklärt, die mich als Singleuser eigentlich gar nicht sonderlich betrifft. Ich hatte irgendwie gedacht, daß das nur bei speziellen Ordnern geschieht - gaaaanz schlechtes Gedächtnis.
Aber gut zu wissen. Und gut daß noch junge Leute da sind (siehe rastas Bild), die einen darauf aufmerksam machen.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Ich hab jedenfalls jetzt auch eine .dmg erstellt für meine (geheimen) Daten und Passwörtes in den Schlüsselbund eingefügt. Das mit der .dmg ist echt klasse.
Danke für die Tipps.