• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OD-Replik lässt sich nicht erstellen

apfeltatze

Cox Orange
Registriert
16.04.08
Beiträge
101
Hallo Leute,
ich versuche zu lernen, wie man mit OD-Repliken arbeitet. Leider gelingt mir der Start schon nicht: kann mich nicht mit dem Master verbinden. Das Ergebnis ist immer eine Fehlermeldung, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen.
Bei manchen Tests (immer von einer cleanen Installation) taucht der Replika-Slave unter dem Master des OD auf, nicht jedoch im Slave selbst.

Alle DNS- und Reverse-Abfragen sind aber fehlerfrei. Master ist DNS-Server, auch für den geplanten Slave. Benutze nur feste IPs.

Kennt sich da jemand aus?

Was ich auch nicht gefunden habe, sind explizite Voraussetzungen, weder für den OD-Master, noch für die Replik (muss der DNS des Masters verwendet werden, muss ein DHCP verwendet werden? Voraussetzungen zu den Zertifikaten …). Hat da jemand eine URL?