• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OCZ SSD Revo-Drive im Mac Pro

eichi

Jonagold
Registriert
14.09.09
Beiträge
20
Sali zäma,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon erfolgreich die PCI-E x4 SSD Festplatte von OCZ (OCD SSD Revo-Drive) im Mac Pro als Bootlaufwerk (Systemplatte) zum Laufen bekommen hat.

Ich konnte leider noch keine sicheren Hinweise finden welche dies bestätigen.

Besten Dank
Gruss Eichi
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Trike Mike.. ja ist wirklich geil das ding. Läuft in einem PCIe Slot x4 oder x8 oder x16 ?
und ist auch bootbar ? Was erreichst du für Speeds ? Lesen ? Schreiben ? ich meine Sequential Test
mit ATTO Testtool (engtschuldige gibts ja nur unter Win) oder mit Mac OSX Drive Spedtest oder AjA System Test.app

Ja und geht diese karte denn auch unter Win7 oder Win8 ?

ich meine diese "OCZ RevoDrive3 x4 120 GB" ist schon absolut ok unter Win aber nur. Da hatte
ich Speed Lesen 1010 MB/s und Schreiben 980 MB/s. Mehr geht schon "fast" gar nicht.

Ich will natürlich diese Karte in meinem Hack-Mac einbauen, welcher aber genau so wie ein Mac Pro funzt.

Gibts denn nicht billigeres als Alternative zu so einer OCZ RevoDrive3 x4 ?

Danke für Tipps die du eventuell noch hast.

Schon ok meine Fragen zu der Karte wurden hier beantwortet:
http://www.golem.de/news/owc-mercur...ie-ssd-bootet-in-macs-und-pcs-1204-91265.html
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
ich habe auch seit ca. 6 Wochen die OWC Mercury Accelsior 120 GB und kann nur sagen, dass das Ding einfach der Hammer ist. - Aktueller Preis liegt bei 329 Dollar (damals 288 Euro) - und die Karte ist jeden Cent davon wert. Lieferung aus USA mit UPS Express intl. lief sehr schnell von Freitag auf den nächsten Montag.

Installation ist absolut einfach - nur einstecken und schon ist alles bestens. Bei der OSX-Installation keine Probleme, das Laufwerk wird direkt erkannt und kann als Startvolume verwendet werden. BTW: Ich kann kaum so schnell gucken, wie ML jetzt von der SSD startet.

Die Karte hat 2 Memory-Blades, die auch im MBA zum Einsatz kommen und als RAID 0 laufen, damit erklärt sich ein Teil der sehr hohen Geschwindigkeit. Bei Bedarf lässt sich das System damit auch noch weiter aufrüsten.

Textergebnisse von XBench im Anhang.
 

Anhänge

  • Disktest_XBench.pdf
    27,4 KB · Aufrufe: 110