• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Oculus Rift: Facebook übernimmt Hersteller der Virtual-Reality-Brille für 2 Milliarden US-Dollar

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
In Endeffekt gehen nur die Dummen und Schwachen los, kaufen ein und geben Geld aus für Dinge, die sie selber nicht auf die Reihe bekommen. Das ist wie Doktortitel kaufen, ohne je einen Hörsaal gesehen zu haben. Da bleibt dann einfach Kompetenz auf der Strecke.
Dann gilt das auch für Apple, Google, Microsoft & jeglichen anderen Global Player!? :D

Sorry, aber aufkaufen gehört nun mal zum ganz alltäglichen Geschäft & man muss ja auch nicht ständig das Rad neu erfinden. Man kann es auch einfach kaufen ;)
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Facebook macht mir langsam Angst. Für mich fast ein Grund dieses Ding später nicht zu kaufen. -.-
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mir macht Google viel eher Angst:

- Fast unerschöpfliche Geldmengen
- Suchmaschine
- Soziales Netzwerk
- Android, Chrome OS
- YouTube, Picasa, Gmail, etc.
- Nest Labs (Heimautomatisierung)
- Boston Dynamics (Militärroboter)
- Bot & Dolly, Holomni, Meka, Redwood Robotics, Industrial Perception, Schaft (Alles Firmen die sich mit Humanoider Robotik beschäftigen)
- DeepMind (Künstliche Intelligenz)
- 512-Qubit-Quantencomputer
- etc.

Also wenn es eine Firma wie Skynet in der Realität gibt, dann ist das Google!
 
  • Like
Reaktionen: Foat

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Ehrlich gesagt bin ich etwas hin- und hergerissen. Der Kauf von WhatsApp habe ich vergleichsweise gelassen aufgenommen und ebenso sah ich auch keinen Grund darin, abrupt meinen Messenger zu wechseln.

Ähnlich ergeht es mir dabei auch mit Oculus Rift. Auf der einen Seite sehe ich den Kauf positiv, weil es dem Projekt/Produkt die Möglichkeiten gibt, mit wesentlich mehr Geld zu arbeiten ohne das man evtl. jeden Dollar umdrehen muss. Und auf der anderen Seite zeigt es mal wieder, dass kaum bis kein Produkt vor so etwas sicher ist. Immerhin wurde Oculus Rift ja durch Kickstarter zum leben erweckt und lebt quasi von der Unterstützung der Community.

Aber auch hier will ich keine voreiligen Entschlüsse ziehen und mich auf eine Seite begeben. Ebenso wenig erwäge ich jetzt den Verkauf meines Oculus Rift Dev Kit 1. Denn mal ganz unabhängig von dem Kauf ist diese Erfahrung und das System an sich wirklich beeindruckend neu und vor allem anders. Schwer zu erklären, wenn man es selber noch nie getestet bzw. aufgesetzt hat.

Die kommenden Monate werden zeigen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt und dann kann man immer noch lautstark losschreien und seinen angesammelten Hass und seine Wut (die so viele anscheinend gegenüber Facebook haben) rauslassen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ist halt "in" gegen Facebook zu sein.

Machen Google oder Apple das gleiche, interessiert es keinen. Macht es Zuckerberg, drehen alle durch... mag mir das einer erklären?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es ist halt "in" gegen Facebook zu sein.

Machen Google oder Apple das gleiche, interessiert es keinen. Macht es Zuckerberg, drehen alle durch... mag mir das einer erklären?
Image.
Apple hat sich das Image des durchdesignenten Premium-Herstellers gesichert.
Google baut mit ihren ganzen Projekten um Glass, KI und Robotik, sowie den X-Laboren am Image der Zukunftstechnik.
Und Facebook? Hat einen dauergrinsenden Ewig-Jugendlichen, der ausschließlich davon redet, "die Menschen zu verbinden", den man aber eher mit Zynga-Games, like-Buttons und Anstupsern verbindet, als mit Technik und Visionen.

Also ungeachtet der tatsächlichen Erfolge und Fehlschläge (alle drei hatten beide zuhauf) der einzelnen Konzerne traut man Facebook einfach nicht viel zu; es fällt einem schwer, die Begriffe "Facebook" und "Innovation" gedanklich zu verbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Foat und tk-secur

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mal davon abgesehen, dass auch Google als "bunter Kindergarten" (nicht negativ gemeint, mir fällt nur kein besserer Vergleich ein) angefangen hat, hat z.B. der Kauf von youtube jetzt nicht allzuviel mit Zukunftstechnik zu tun... nur ein Beispiel.

Ich bewerte den Kauf Facebooks nicht, weder positiv noch negativ, im Grunde ist es mir egal. Es fällt mir nur in letzter Zeit vermehrt auf, dass gegen FB schneller aufgeschrien wird...aber wie ich oben schon sagte, ist halt "in"
 

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Mal davon abgesehen, dass auch Google als "bunter Kindergarten" (nicht negativ gemeint, mir fällt nur kein besserer Vergleich ein) angefangen hat, hat z.B. der Kauf von youtube jetzt nicht allzuviel mit Zukunftstechnik zu tun... nur ein Beispiel.

Ich bewerte den Kauf Facebooks nicht, weder positiv noch negativ, im Grunde ist es mir egal. Es fällt mir nur in letzter Zeit vermehrt auf, dass gegen FB schneller aufgeschrien wird...aber wie ich oben schon sagte, ist halt "in"

Die Hemmschwelle gegenüber einem sog. "Shit Storm" ist auch relativ krass gesunken. Zumindest kommt mir dieses Phänomen vor allem hier in Deutschland in den letzten 2 Jahren besonders heftig vor. Gerade auf Twitter, aber vermutlich auch auf anderen Netzwerken, schaukelt man sich dort gegenseitig recht schnell hoch.
Das soll jetzt aber auch nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten. Dennoch ist weniger manchmal mehr, auch wenn es sich leicht lebt, mit der Welle zu schwimmen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz unabhängig davon, dass ich den selben Eindruck habe, aber dies hier ist doch noch lange kein Shitstorm...?
 

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Ganz unabhängig davon, dass ich den selben Eindruck habe, aber dies hier ist doch noch lange kein Shitstorm...?
Verzeihung wenn es so rüberkam, als wenn ich damit das Forum meine - aber das war so nicht gemeint! Bezog sich eher auf das gesamte Internet.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk