• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OCLP

drkohli

Golden Delicious
Registriert
12.03.21
Beiträge
6
Hi, ich habe mehrere MacBooks aus 2008,9,10,11,12 auf Sonoma gepatscht. Alles perfekt. Eines bekomme ich nicht hin: Ich möchte mein Ventura und alle Inhalte vom MacBool 2012 (9,2) auf MacBook 15" aus 2015 übertragen. CCC geht nicht, TM nach clean Install auch nicht, Migrationsaisstant nachträglich hängt am" User Setup". Hat einer eine Idee? Wäre sehr Dankbar..
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Hi, als Idee, ein Aussagekräftiger Titel wär toll (es geht ja um Migration von Userdaten).

Was verstehst du unter Inhalte? Daten,… bekommst du ja leicht über nen Cloudsync rüber, Apps (die meisten) kannst du einfach kopieren.
Und, es ist von Vorteil wenn alle Beteiligten Geräte den selben OS Stand haben
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
[Mod-Info]

@drkohli , ich habe den Thread in den OpenCoreLegacy Bereich verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: saw

drkohli

Golden Delicious
Registriert
12.03.21
Beiträge
6
Danke für die Rückmeldung. Es geht zwar um Migration, aber unter OCLP. Ich hab TM backup vom MacBook pro 2012 ( Ventura gepatscht). Auf ein MacBook pro 2011 Ventura installiert (OCLP) und versucht das Backup aufzuspielen. Hat wie gewohnt lange gedauert, das MacBook hat dann nicht mehr gebootet. Ich denke die unterschiedlichen Root Patches waren der Grund. Dienstag bekomme ich MacBook 15" aus 2015 mit nativ Monterey drauf, werde dann ohne es zu patchen, das TM Backup drauf ziehen. Dann könnte der Root Patch Konflikt gemieden werde. Und wenn es klappt, kann ich auf Ventura patchen. Ideen??
 

drkohli

Golden Delicious
Registriert
12.03.21
Beiträge
6
Eines klappt leider nicht, und zwar Neustart über Apfel.. Balken bleibt hängen. MacBook aus aus und eingeschaltet werde. Hat einer ähnliches erlebt?