• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Occupy besetzt Apple Store Hamburg

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Frag mich wie viele von den Jungs selbst Telefone in der Tasche hatten die unter solchen Bedingungen gebaut wurden. Aber mit Apple kommt man halt in die Medien...

Nachdem ich mir das nochmal in Ruhe angeschaut habe. Da ist ein Typ der sich standhaft weigert die Treppe zu verlassen und mehrere Polizisten versuchen ihn möglichst ohne ihn zu verletzen da wegzutragen. Und im Hintergrund brüllen die Leute "Die verprügeln ihn, scheiss Polizei! Polizeigewalt!" Sagt mal geht's noch?

Da fragt man sich doch: Geht's den Jungs wirklich um die gute Sache, oder einfach nur um Randale?
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ein, zwei Wochen arbeiten unter den angeprangerten Bedingungen, dann würden die sich schnell wieder in Ihre soziale Hängematte zwischen Harz4 und Bafög kuscheln und diesen Nonens sein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Böse.


und wahr, (leider ...)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich könnte mich jetzt zu einer endlosen Tirade über linke Idioten hinreissen lassen, hab aber zum Glück viel zu gute Laune dafür :).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Grundsätzlich haben sie ja Recht, ob man allerdings seinen Protest auf diese Weise ausdrücken muss... naja
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich frag mich wann sie sich auch vor HP, Samsung und Co anketten. Denn nicht nur Apple läßt dort unter diesen Bedingungen produzieren...

Aber mit dem Marktführer kann man am meisten Aufmerksamkeit erregen...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich. Und der Marktführer macht auch extremen Gewinn
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Lächerlich, einfach nur lächerlich.
Zum einen haben 90% von diesen Heuchlern selber zumindest einen iPod Zuhause, zum anderen werden diese Möchtegernaktivisten ohnehin von allen belächelt. Als ob irgendein Boss sich für diese Occupy"bewegung" interessieren würde.
Da muss ich ja ehrlich sagen, dass mir diese Torten-Gesicht-Aktionen und die Hackingangriffe von Anonymus besser gefallen. Die Treffen zumindest die richtigen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es müssten nur die Torten mehr Sahne enthalten. Viel mehr Sahne!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Interessante Reaktionen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Applicator: 18:44 "pack das iPhone weg" (rechts im Bild).

Abstrahieren wir mal vom besetzten Laden (in diesem Falle Apple) können wir im Video folgende Delikte erkennen: Hausfriedensbruch, unerlaubte Versammlung und Widerstand gegen die Staatsgewalt. – Dies ist auch der Grund, warum mir diese Occupy-Bewegung schon seit dem ich das erste Mal davon gehört habe tierisch gegen den Strich geht: Sie ist mir zu aggressiv und harsch in ihren Methoden. Es ist ja schön und gut, dass es Menschen gibt, die Missstände aufdecken und diese Kund tun wollen, doch geht es mir dabei auf den Keks, dass dies immer häufiger auf rechtswidrige Art und Weise geschieht. – Besetzung von Gebäuden, Straßen etc. – Das geht so nicht.
Davon ab dann das schizophrene Verhalten: Einerseits gegen etwas Demonstrieren, andererseits aber auch unterstützen. In diesem Falle durch den Besitz eines iPhones oder ähnlichen Apple Produktes.

Ich bin im gleichen Alter wie die "Besetzer" des Apple-Stores und kann deren Verhalten in kleinster Weise nachvollziehen. Mindestens ab dem Punkt, wo die Staatsgewalt verhöhnt und verarscht wird. – Es gibt Grenzen und muss es geben, die auch eingehalten werden MÜSSEN. Wir leben in einer sozialen Gemeinschaft und müssen uns alle an diese Regeln halten damit diese Gesellschaft funktioniert.

Mir kam im Zuge dieses Videos das Gespräch zweiter Studentinnen der Sozialwissenschaften während einer Busfahrt in den Sinn, die der Meinung waren, dass man einen Menschen doch nicht des Busses verweisen solle, nur weil er kein Ticket hat. Immerhin nimmt er ja keinem den Platz weg. Wenn jeder so denkt – was ja theoretisch nicht falsch wäre – dann könnte man den ÖPNV einstellen, weil keiner mehr Zahlen muss. Regel: Willst du ihn benutzen, zahle dafür. Wenn du es nicht tust, fliegst du raus. – Natürlich wäre es toll, wenn niemand zahlen müsste, doch hierfür müsste erstmal ein Modell erdacht werden, welcher dann die fehlenden Einnahmen kompensiert.

Doch zurück zum Thema: Es geht auch anders: Angemeldete Demonstrationen wie diese gegen ACTA sind der Weg, welcher der Richtige ist. Aber Besetzen fremden Eigentums um sich anschließend dann noch aufzuregen, dass Strafen folgen ist engstirnig.

Das einzige, was jene Aktivisten bei mir persönlich erreicht haben ist, dass ich sie verachte für das was sie tun und dass sie den Rechtsstaat untergraben. Achja: Um den "Du bist bestimmt ein dummer, unmündiger Bürger"-Denkern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich bin ein denkendes Individuum und denke, dass das "Demos" (Volk) andere Möglichkeiten hat, als rechtswidrige Aktionen zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
[entfernt - Apfeltalk]. Die sind doch völlig bescheuert, können die nicht auf der Straße demonstrieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: