• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Pages] Objekte nicht mehr editierbar???

lalle33

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Moin!

Nachdem ich lange gewartet habe, bin ich nun doch noch auf Pages 5 umgestiegen...und war zunächst überrascht, dass doch vieles ganz gut gelöst wurde. Nun ist mir heute zum zweiten Mal das Problem untergekommen, dass Objekte (in diesem Fall eingefügte Noten aus Logic) nicht mehr veränderbar, geschweige denn überhaupt auswählbar waren. Unter Pages 4 konnte man dies lösen, indem man einfach 'Hintergrundobjekte sind auswählbar' mit einem Haken versehen musste. Hier geht gar nix mehr....
Beim ersten Mal war es eine Tabelle, die plötzlich weder Werte annahm, noch in der Größe veränderbar war. Ich kann das alles noch mit Pages 4 erledigen...aber wenn schon neu, dann auch richtig. Und die Dokumente neu anlegen wäre mir auch zuwider.
Hat jemand ähnliches erlebt? Trotz intensiver Google-Suche ist mir da bisher noch nichts untergekommen.:confused:
Gruß,

Lars