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- 04.07.09
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Hallo zusammen!
ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit dem Mobilfunkanbieter o2 schildern. Ich war lange Zeit Verfechter von o2 und habe auch vielen Freunden dazu geraten, weil ich dachte, hier stimmt der Preis und auch die dafür gebotene Leistung - sprich ich war der Ansicht o2 sei günstig.
Leider komme ich nach und nach immer mehr zu dem Entschluss, dass o2 sich zu einem absolut inkompetenten, unfähigen, Kundenunfreundlichen Unternehmen entwickelt, wo man absolut keine Verträge abschließen soll.[SUP]*
[/SUP]
Ich möchte das an einigen Beispielen erläutern, wie ich zu dieser Meinung gekommen bin. Ende Juli wollte ich meinen Vertrag ändern. Dies war auch laut Internet möglich, also bin ich in den nächsten o2 Shop und habe dort mein Glück versucht. Leider musste ich dann dort erfahren, dass es nicht möglich ist eine Änderung zum Nachteil von o2 durchzuführen, sprich konnte keinen kleineren Tarif wählen. Das geht erst nachdem der Vertrag tatsächlich abgelaufen ist. Gut und schön, kann man ja noch verstehen, ist eine Support, dass man früher wechseln kann.
Nach etwas Rechnerei habe ich dann einen Tarif gefunden, der zwar etwas teurer ist, dafür aber quasi alles inklusive hat, sodass ich tatsächlich keine weiteren Kosten habe. Das funktioniert auch sehr gut (Flat zu o2, Flat zu D1, Flat ins Festnetz, SMS Flat, und Internet, Festnetznummer für 24,95€).
Soweit so gut. Leider hat seit ich diesen neuen "Vertrag" habe meine Netzqualität extrem abgenommen, ich weiß nicht ob es Zufall ist, ich habe in der Stadt bei einem normalen Telefonat von ca. 10 Minuten min. 1 mal Gesprächsabbruch und mein gegenüber versteht mich nicht gut. Sehe ich ja alles ein, man muss bei einem Preis von 24,95 abstriche machen und kann keine D1 Qualität erwarten. Trotzdem ist es frustrierend. Das die Mitarbeiter, im o2 nicht sonderlich freundlich und kompetent sind habe ich glaube ich noch nicht erwähnt, soll aber an dieser Stelle ergänzt werden. Man hat nicht das Gefühl als Kunde geschätzt zu werden, sondern sie sind froh wenn sie nichts machen müssen. Dies schiebe ich an dieser Stelle voraus, damit der folgende Abschnitt richtig zur Geltung kommt.
Heute ist dann das Fass allerdings zum überlaufen gekommen. Bei meinem iPhone 4s ist das Backcover locker, d.h. es lässt sich etwa 1.5 mm in jede Richtung verschieben. Also bin ich heute in den Store (bei uns gibt es leider keinen Apple-Store) um das Gerät, auf das ich noch bis Mitte Oktober Garantie habe umzutauschen. Angekommen und dem Mitarbeiter das Problem geschildert und gezeigt. Seine Antwort, das ist kein Garantiefall. Ich schaue ihn an und fragte, woher er das denn wissen will, er habe den Fall doch gar nicht geprüft. Dieses Gespräch ging eine zeitlang hin und her, ich versuchte ihm zu erklären, dass ich 1 Jahr Garantie habe und sie in diesem Zeitraum nachweisen müssen, dass er Fehler nicht von Beginn an vorliegt. Das wollte und oder konnte der Mann nicht verstehen. Er bot mir immer nur an, das Gerät für 29,95 bei ihnen in Reparatur zu geben - was ich natürlich nicht wollte. Das Ende vom Lied ist, ich habe bei Apple Care angerufen, hatte eine sehr nette Dame am Telefon und die nächsten Tage kommt UPS und holt das Gerät ab und Apple repariert erst.
Gibt es hier auch Kunden, die mit o2 absolut nicht zufrieden sind und lieber gestern als heute ihren Vertrag kündigen würden? Leider wird das bei mir noch etwas dauern, bis ich aus diesem Laden raus komme. Hier spricht leider der Preis für die Qualität und o2 ist wirklich billig.
In diesem Sinne, lasst Eure schrecklichen o2 Geschichten raus.
Yannik
[SUP]*[/SUP]Der folgende Absatz spiegelt meine persönliche Meinung wieder.
ich möchte euch hier meine Erfahrungen mit dem Mobilfunkanbieter o2 schildern. Ich war lange Zeit Verfechter von o2 und habe auch vielen Freunden dazu geraten, weil ich dachte, hier stimmt der Preis und auch die dafür gebotene Leistung - sprich ich war der Ansicht o2 sei günstig.
Leider komme ich nach und nach immer mehr zu dem Entschluss, dass o2 sich zu einem absolut inkompetenten, unfähigen, Kundenunfreundlichen Unternehmen entwickelt, wo man absolut keine Verträge abschließen soll.[SUP]*
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Ich möchte das an einigen Beispielen erläutern, wie ich zu dieser Meinung gekommen bin. Ende Juli wollte ich meinen Vertrag ändern. Dies war auch laut Internet möglich, also bin ich in den nächsten o2 Shop und habe dort mein Glück versucht. Leider musste ich dann dort erfahren, dass es nicht möglich ist eine Änderung zum Nachteil von o2 durchzuführen, sprich konnte keinen kleineren Tarif wählen. Das geht erst nachdem der Vertrag tatsächlich abgelaufen ist. Gut und schön, kann man ja noch verstehen, ist eine Support, dass man früher wechseln kann.
Nach etwas Rechnerei habe ich dann einen Tarif gefunden, der zwar etwas teurer ist, dafür aber quasi alles inklusive hat, sodass ich tatsächlich keine weiteren Kosten habe. Das funktioniert auch sehr gut (Flat zu o2, Flat zu D1, Flat ins Festnetz, SMS Flat, und Internet, Festnetznummer für 24,95€).
Soweit so gut. Leider hat seit ich diesen neuen "Vertrag" habe meine Netzqualität extrem abgenommen, ich weiß nicht ob es Zufall ist, ich habe in der Stadt bei einem normalen Telefonat von ca. 10 Minuten min. 1 mal Gesprächsabbruch und mein gegenüber versteht mich nicht gut. Sehe ich ja alles ein, man muss bei einem Preis von 24,95 abstriche machen und kann keine D1 Qualität erwarten. Trotzdem ist es frustrierend. Das die Mitarbeiter, im o2 nicht sonderlich freundlich und kompetent sind habe ich glaube ich noch nicht erwähnt, soll aber an dieser Stelle ergänzt werden. Man hat nicht das Gefühl als Kunde geschätzt zu werden, sondern sie sind froh wenn sie nichts machen müssen. Dies schiebe ich an dieser Stelle voraus, damit der folgende Abschnitt richtig zur Geltung kommt.
Heute ist dann das Fass allerdings zum überlaufen gekommen. Bei meinem iPhone 4s ist das Backcover locker, d.h. es lässt sich etwa 1.5 mm in jede Richtung verschieben. Also bin ich heute in den Store (bei uns gibt es leider keinen Apple-Store) um das Gerät, auf das ich noch bis Mitte Oktober Garantie habe umzutauschen. Angekommen und dem Mitarbeiter das Problem geschildert und gezeigt. Seine Antwort, das ist kein Garantiefall. Ich schaue ihn an und fragte, woher er das denn wissen will, er habe den Fall doch gar nicht geprüft. Dieses Gespräch ging eine zeitlang hin und her, ich versuchte ihm zu erklären, dass ich 1 Jahr Garantie habe und sie in diesem Zeitraum nachweisen müssen, dass er Fehler nicht von Beginn an vorliegt. Das wollte und oder konnte der Mann nicht verstehen. Er bot mir immer nur an, das Gerät für 29,95 bei ihnen in Reparatur zu geben - was ich natürlich nicht wollte. Das Ende vom Lied ist, ich habe bei Apple Care angerufen, hatte eine sehr nette Dame am Telefon und die nächsten Tage kommt UPS und holt das Gerät ab und Apple repariert erst.
Gibt es hier auch Kunden, die mit o2 absolut nicht zufrieden sind und lieber gestern als heute ihren Vertrag kündigen würden? Leider wird das bei mir noch etwas dauern, bis ich aus diesem Laden raus komme. Hier spricht leider der Preis für die Qualität und o2 ist wirklich billig.
In diesem Sinne, lasst Eure schrecklichen o2 Geschichten raus.
Yannik
[SUP]*[/SUP]Der folgende Absatz spiegelt meine persönliche Meinung wieder.