• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NYT: Apple Fernseher kommt sicher, Siri integriert

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Vielleicht wird es ja ein Beamer ......in Apfelform.:-D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Halte ich auch sehr unplausibel, vor allem da Apple wohl in die Modebereiche BD und 3D einsteigen müsste aus denen sich ja bisher bewusst rausgehalten wurde.

Wüsste nicht, wie man den Leuten sonst nen hochpreisigen TV verkaufen sollte.
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Als hätte vor 15-20 Jahren jemals einer gedacht, dass wir jemals Sachen wie ein iPad, iPhone, Siri... und so etwas haben.Früher hätte man sich gedacht "Zur Hölle, ein Handy mit nur einer Taste??" :DSpekulationen sind also egal, wenn jemand mehr weiss, dann Apple.Die haben doch bestimmt schon das iPad 4 inzwischen fertig und warten nur endlich drauf, dass sie das 3er releasen können. ;D
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ist doch eigentlich alles aus der Luft gegriffen.ich persönliche halte ohnehin nicht viel von sprachsteuerung.bei der Frau wärs doch auch gscheiter du müsstest ihr ned sagen was sie tun soll sondern drückst eine taste und sie tut es einfach, weil es da keine Missverständnisse gibt :p
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ihr müsst das doch mal so betrachten. Ich möchte Fernsehen. Was brauche ich dazu? TV, Receiver, SAT Anlage, Kabel zur Schüssel oder alternativ nen Kabelanschluss.

Dann muss man jedes Gerät konfigurieren, Sendersuchlauf machen usw.Ich denke, dass zumindest der Receiver und der Fernseher ein Gerät darstellen werden, so wie bei Bravia und anderen Geräten. Allerdings hakt die Menüführung manchmal, ist umständlich usw.

Da kann doch Apple locker nen Gerät positionieren, welches flüssig läuft, einfach zu bedienen ist und vielleicht ne geile Auflösung hat

Das denke ich darüber.

Ach ja: Natürlich darf man Fotostream nicht vergessen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
... und vielleicht ne geile Auflösung hat

.

LCD-Panels sehen nur wirklich gut aus, wenn sie in Ihrer nativen Auflösung gespeist werden. Die ist heute zumindest noch
limitiert auf 1920 x 1080 (Full HD). Diese Auflösung hat heute schon jeder neue TV - was sollte Apple da besser machen,
wenn höhere Auflösungen nur durch Interpolation erreichbar sind (mit entsprechenden Qualitätseinbußen)?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Aber diese Idee mit der Sprachsteuerung, so wie sie dargestellt wird? Wenn, dann wird das mit einem iDevice geregelt, aber auf keinen Fall wird es etwas sein, was Stille im Fernsehraum verlangt, damit es funktioniert.
Ich traue Apple da durchaus kluge Lösungen zu - aber was da beschrieben wurde, ist keine.
Es muss keine Stille herrschen, es gibt "intelligente" Filter, die alle Nebengeräusche rausfiltern, ich durfte das selbst mal miterleben und es funktionierte erstaunlich gut (und das ist auch schon wieder fast 5 Jahre her). Damit ist also wirklich viel mehr möglich als man denkt. Verbunden mit den richtigen Schlüsselwörtern sollte Sprachsteuerung also eigentlich kein Problem sein.

Außerdem hat niemand behauptet, dass es keine Fernbedienung geben wird.

Ihr müsst das doch mal so betrachten. Ich möchte Fernsehen. Was brauche ich dazu? TV, Receiver, SAT Anlage, Kabel zur Schüssel oder alternativ nen Kabelanschluss.
TV + Receiver ist ja in den modernen Fernsehern schon Standard. Wenn Apple es auch noch schafft die Satellitenschüssel und Kabel überflüssig zu machen, würde ich das wirklich als "Killer-Feature" bezeichnen. ;)

Halte ich auch sehr unplausibel, vor allem da Apple wohl in die Modebereiche BD und 3D einsteigen müsste aus denen sich ja bisher bewusst rausgehalten wurde.
BluRay könnte man ja mit einem einfachen HDMI-Eingang abhaken und mit diesem 3D Zeug bin ich bis heute sehr skeptisch und bin der Meinung bzw. hoffe auch, dass sich das nie richtig durchsetzen wird.

Wenn der iTV mal kommen sollte, bin ich mir eigentlich nur bei einem Feature 100%ig sicher, nämlich dass der iTunes Store integriert sein wird.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wer immer noch an einen TV glaubt, sollte mal sich die aktuellen News der Japanischen TV Hersteller anschauen. Warum auch noch in das Haifischbecken springen?

Das sage ich auch - warum in einen derart Konkurrenzumwobenen Markt begeben - mit welchem Megafeature wollen sie alle anderen ausbooten? Sowas wie das iPhone halte ich im TV-Bereich echt für unmöglich - sehe den TV sowieso als eher aussterbendes Gerät an an dem die Masse sowieso nicht so viel rumfummeln will (Stichwort iTunes, surfen etc.). Die Leute wolln TV gucken und das war's - glaube nach wie vor nicht an einen TV von Apple.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
passt dazu? Apple weitet Filmverleih aus (meldet MacGadget)

@Guy.Brush: OK, wenn das mit dem Filtern klappt ... wirklich klappt. Und damit meine ich auch, dass zum Beispiel ein dazwischengeplärrtes Kommando trotz "Schlüsselwort" ignoriert wird. Sonst wird das auch nichts ...

Aber wie gesagt: ich denke nicht, dass irgendein Feature da entscheidend sein wird, sondern das Gesamtkonzept. Und das wird eine ganz neue Antwort auf die Frage "Was ist Fernsehen" geben (müssen)" - eine Antwort, bei der die Steuerungsmöglichkeiten letztlich nur ein nettes Feature darstellen, nicht den Witz an der Sache. Und darauf bin ich gespannt - nicht auf Diagonale Auflösungen und Pixelzählen
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Wenn die Preise für die Panele fallen, bietet die Konkurrenz auch günstiger an... Das hilft Apple dann auch nicht. Und günstig wollten die noch nie sein...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Günstig nicht. Aber für den Massenmarkt irgendwie bezahlbar.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht wird nicht nur Siri im iTV verbaut werden, sondern auch 3D-HDTV via Retina-Technologie, mit stereoskopischen 3D-Features. Vielleicht wird es ein Fernbedienung geben - mit Touch-Oberfläche. Und wenn nicht, wird diese Funktion von iPhone, iPod Touch, iPad oder Mac-Tastatur übernommen (letzteres zweifelhaft). Und wenn der mit diesen Features für etwa € 2000 zu haben ist, kauf ich den meinem Vater zum Geburtstag. - Aber ehrlich Leute, hört auf, auf Siri rumzuhacken, denken wir uns lieber fantastische Features aus für das Apple iTV.

die frage ist nur wie viel Zoll das ganze haben wird :D

ich selbst habe kein Problem für mein Wohnzimmer mal 5000-6000€ für einen +50" TV auszugeben, daher ist der Preis von 2000€ nun relativ. Bei einen 32" Gerät wäre es sicherlich zu teuer und ihn würden nur wenige kaufen, dagegen wenn er ab 40" ist bei den Preis ist er ganz normal von der Preisklasse angesiedelt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Geht die Gerüchtekacke schon wieder los?