• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Nylon Armband und Wasser

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo,

Ich habe mir eine Series 2 mit Nylon Armband gegönnt und wollte einfach mal nachfragen wie es bei dem Armband mit Wasser aussieht?! Kann man damit auch duschen,schwimmen etc. oder trocknet das sehr langsam bzw. geht es auf Dauer dadurch kaputt? Danke vorab für eure Antworten!
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hätte nun mal gesagt, das es genau dafür gemacht wurde um damit schwimmen zugehen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich glaube nicht dass es wirklich zum Schwimmen gehen gemacht wurde. Da sind die Sportarmbänder doch deutlich besser geeignet.
Bei Wasserkontakt würde ich mir keine Sorgen machen. Da es aber ziemlich lange zum trocknen braucht würde ich fürs Schwimmen ein Sportarmband nutzen. Nach dem Training nehme ich die Watch mit unter die Dusche ansonsten nicht (mit Sportarmband) - beim Nylonband würde ich sie immer ablegen, weil sie wie schon geschrieben einfach ziemlich langsam trocknet.

Alles meine persönliche Einschätzung, ich habe keine Langzeitstudie zu Nylonarmbändern und Wasser gemacht
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich kann die Einschätzung meines Vorposters teilen.

Das Nylon-Armband braucht recht lange zum trocknen und ist daher nicht empfehlenswert zum schwimmen. Würde dir absolut das Sportarmband empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Hatte mir die AW2 auch mit dem Sportarmband geholt, zum schwimmen und laufen hervoragend.
Das Nylon-Armband ist dafür deutlich schöner und wird von mir für den Alltag verwendet.Der Armbandwechsel klappt selbst ohne Hilfsmittel in 20 Sekunden, von daher die einfachste Lösung für mich.