• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzungszeiten App bei Kindern

Brandkanne

Golden Delicious
Registriert
19.12.23
Beiträge
10
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Nutzung von Apps wie WhatsApp u.ä. auf dem iPhone meines Kindes einzuschränken. Hierbei reichen mir die Möglichkeiten unter Bildschirmzeit nicht aus. Ich möchte die Nutzung von Apps zu bestimmten Zeiten pro Tag festlegen können.

Gibt es hierfür eine Einstellung, die ich bislang übersehen habe? Oder gibt es eine gesonderte App hierfür?

Beste Grüße
 

Brandkanne

Golden Delicious
Registriert
19.12.23
Beiträge
10
Über die App-Limits kann ich nur die Gesamtnutzungszeit pro Tag - z.B. 2 Stunden - festlegen. Möchte ich aber die Nutzung von bestimmten Apps z.B. während der Schulzeit unterbinden, ist dies mit den Limits nicht möglich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Mit dieser Funktion kannst du beispielsweise festlegen, dass du während deiner Arbeitszeit nur auf Produktivitätsapps, nicht aber auf Apps sozialer Netzwerke oder auf Spiele zugreifen kannst.
Das hätte ich jetzt eigentlich so gelesen, wie du es benötigen würdest.
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Nutzung von Apps wie WhatsApp u.ä. auf dem iPhone meines Kindes einzuschränken. Hierbei reichen mir die Möglichkeiten unter Bildschirmzeit nicht aus. Ich möchte die Nutzung von Apps zu bestimmten Zeiten pro Tag festlegen können.

Gibt es hierfür eine Einstellung, die ich bislang übersehen habe? Oder gibt es eine gesonderte App hierfür?

Beste Grüße
Apple hat mit Bildschirmzeit eine gute Lösung an Board.
Das offizielle Mindestalter für WhatsApp liegt in den EU-Ländern bei 16 Jahren.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Ich ahne so ein bisschen worum es dir geht, aber eine so detaillierte Einstellung bietet Bildschirmzeit nicht. Aber vllt hilft dir die Auszeit schon ein Stück weiter > Auszeit einstellen

Die müsste man pauschal von zB 21:00 (ggf zum Schulbeginn 7:30) bis 15:00 nach der Schule einstellen und die „verbotenen“ Apps für diese Zeit blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walter123