• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzt ihr die Einstellungen in Applikationen?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Nutzt ihr die Einstellungen in Applikationen?

  • Ja

    Stimmen: 96 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einstellungen? Welche Einstellungen?

    Stimmen: 4 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ausserdem lernt man sehr viel ueber ein Programm, wenn man sich seine Einstellungen anschaut ... ich kann das fuer Leute, die muendige Computerbenutzer werden wollen, nur empfehlen.
Da hab' ich noch einen weiten Weg vor mir. :p

Bei mir kommt's naemlich sehr auf das jeweilige Programm an, ob ich die Einstellungen freiwillig, d.h. ohne konkreten Anlass durchsehe. Richtig systematisch hab' ich das eigentlich nur bei GraphicConverter, TextWrangler und Safari gemacht, glaube ich.

Ich kreuze aber trotzdem "Ja" an, weil ja eigentlich gefragt ist, ob ich in die Einstellungen schauen wuerde, bevor ich hier eine Frage stellen wuerde, die sich durch den Blick in die Einstellungen vermeiden liesse. ;)

Uebrigens:

Ich halte das Umfrageergebnis von vorneherein für etwas fragwürdig [...]
Auch ich halte das bisherige Ergebnis fuer nicht repraesentativ. Dafuer hab' ich schon zu oft Support-Anfragen bekommen, die sich mit einem Screenshot der Einstellungen beantworten liessen. :D
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Natürlich sehe ich immer zuerst in den Einstellungen nach - auch bei Problemen. Das bedeutet aber nicht, daß ich immer alles verstehe was sich hinter den einzelnen Einstellungen verbirgt/verbergen kann.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Ich gucke meistens in den Einstellungen nach. Ich will natürlich dass ein Programm am besten seinen Zweck erfüllt und für mich schön praktisch ist.
Readme´s lese ich so gut wie nie. Ich hab glaub ich noch nie eine Readme Datei von Anfang bis Ende durchgelesen.