1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzt icloud Fotomediathek lokalen Speicher?!

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von Kranizzle, 13.08.17.

  1. Kranizzle

    Kranizzle Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.13
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher die icloud Fotomediathek nur auf meinem iphone und ipad aktiviert. Jetzt habe ich diese zusätzlich auch auf meinem imac aktiviert. Natürlich dauert es ein wenig bis er alles synchronisiert hat. Was mir aber während dessen aufgefallen ist, ist dass mein Festplattenspeicher auf dem imac seitdem um min. 10 GB weniger geworden ist...

    Sollten die Bilder nicht in der cloud liegen?!

    Bei den einzelnen Ordnern habe ich die Option die Bilder lokal auf dem Rechner zu speichern. Also gehe ich davon aus, dass die Bilder grundsätzlich in der cloud liegen. Aber warum wird dann so viel lokaler Speicher benötigt?!

    Viele Grüße

    Kranizzle
     
  2. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    976
    Bei aktivierter Fotomediathek wird ein lokales Abbild deiner Mediathek auf deinem Rechner gespeichert. Sieh es als Backup an.

    Wenn du nicht so viel Speicher zur Verfügung hast kannst du die Option "Speicher optimieren" aktivieren, dann werden je nach freien Speicherplatz Bilder auf deinen Rechner geladen oder in geringerer Qualität gespeichert. Die Originale bleiben in der Cloud.
     
  3. Kranizzle

    Kranizzle Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.13
    Beiträge:
    11
    ah ok... finde ich zwar nicht ganz optimal, aber werde ich mit leben können.

    Besten Dank für die Antwort!
     
    Dario von Apfel gefällt das.
  4. Kranizzle

    Kranizzle Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.13
    Beiträge:
    11
    Jetzt fällt mir gerade noch was ein... Wenn ich Bilder von einer Fotokamera auf meinen imac übertrage, werden diese dann auch automatisch in die Cloud geladen?
     
  5. wir43

    wir43 Schöner von Bath

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.665
    Wenn du die iCloud Fotomediathek nutzt und die Bilder in die Foto App überträgst ja.
     
  6. Kranizzle

    Kranizzle Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.13
    Beiträge:
    11
    Okay, danke!
     

Diese Seite empfehlen