• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzer von Mountain Lion klagen über verkürzte Akkulaufzeiten

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Das gab´s bei Lion doch auch anfangs...hatte aber auch schon da keine der o.g. Probs ;)
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
MacBook Pro late 2011:
Dank SSD ist mein MacBook praktisch lautlos und auch mit Mountain Lion hat sich daran nichts verändert. Normale Temperatur, normale Lautstärke.

Mountain Lion clean installiert
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das hab ich auch schon gemerkt. Sobald ich meinen iMac vom Strom trenne geht er aus ....
 

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
Ich kann die Verkürzte Akkulaufzeit leider auch bestätigen . :/
 

phosia

Erdapfel
Registriert
15.04.07
Beiträge
3
MacBook Pro late 2011:

Ich kann nichts davon bei mir erkennen. Hab von nem funktionierenden Lion-System geupdated und komme bei normaler Benutzung (3/4 Helligkeit, Bluetooth+WiFi an, iTunes+Browser+Mail+3-4 Programme, dynamischer Grafikkartenwechsel) immer noch auf ca. 6 Stunden. So wars bei Lion ungefähr auch.

Ist also wohl kein verallgemeinerbares Problem..
 

Sauer-Crowd

Golden Delicious
Registriert
27.07.12
Beiträge
8
MacBook Air 13" i5 Mid 2012 mit nachträglichem Upgrade auf ML. Alles "cool" und leise wie ich es mir vorgestellt habe ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
MacBook Air Late 2010 2.13GHz C2D 4GB RAM, Mountain Lion einfach über Lion drüberinstalliert, Akkulaufzeit lt. Anzeige sogar marginal höher als vorher (im Minutenbereich), und die 41-minütige Apfelshow, die ich mir gestern auf YouTube in 1.080p-Vollbild angesehen habe, hat den Prozessor auf nicht über 80°C gebracht, bei Lüfteraktivität von um die 4.000 UpM. Ob das was mit Mountain Lion oder Safari 6 zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber solch lange Full-HD-YouTube-Videos haben meinen Lüfter vor Kurzem noch regelmäßig auf an die 6.000 UpM gebracht. Ich bin superzufrieden... :-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
"Woran genau es nun liegt ... ist nicht bekannt." ... also mir schon: rechenintensivere Effekte. Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man anstatt mit einer Benutzeroberfläche mit einem Kunstwerk arbeitet.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Ja, die verkürzte Akkulaufzeit kann ich bestätigen. Es sind bei mir knapp 1,5h! Ich habe ein MacBook Pro Mid 2012. Ich meine beim neusten Modell kann es doch nicht sein, dass durch das ML-Update(welches wegen der Apple Aktion kostenlos war) meine Akkulaufzeit so immenz kürzt.

Ich hoffe, das wird bald gefixt.:mad:
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Hallo zusammen,

ich kann die Akku-Probleme mit Mountain Lion nicht bestätigen. Mein Mac Book Pro Retina (2,7 GHz, 16 GByte RAM, Mac OS X 10.8.1) gibt einen wirklich sehr guten Wert an von 9 Stunden und 14 Minuten (9:14) voll geladen nach dem Start - mit aktiviertem Bluetooth, WLAN und leicht abgedunkeltem Bildschirm. So lange dürfte das Notebook im Ernstfall eher nicht durchhalten, aber sieben Stunden könnten es schon sein. Ach ja: Mit angeschlossenem Thunderbolt-Display rauscht der Wert deutlich in den Keller...
 
Zuletzt bearbeitet:

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Hy Leute,

ich habe auch seit gestern Mountain Lion Clean-Installiert.....
Nun habe ich das Problem, dass der Lüfter sofort hochdreht wenn ich nur 2 Programme öffne...
Ich habe das MacBook Late 2009 4 GB Speicher.....
Kann ich irgendwo die Hintergrundprogramme ein oder ausstellen so das weniger läuft oder so ?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Hy Leute,

ich habe auch seit gestern Mountain Lion Clean-Installiert. [...]

Vielleicht legt bei dir Spotlight noch immer seinen Index neu an. Zu sehen wäre das am einfachsten an einem Punkt in der Spotlight-Lupe in der Menüleiste...
 
Zuletzt bearbeitet:

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Gibt es inzw. eine Lösung? Ich dümpel weiterhin mit 4 Std. Laufzeit bei meinem Early 2011 rum :(
 

leonie0801

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
14
Ja so geht es mir auch. Mein 13" Macbook Pro Early 2011 hat auch nur noch 3,5 - 4 h Akkulaufzeit nachdem ich auf ML umgestiegen bin. Vorher hatte ich gute 6 - 6,5 h. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.

LG Leonie
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
In den Apple Foren geht es auch rund, aber dort glauben einige wirklich, dass es ein hardwareseitiges Problem ist und Apple bietet in den Stores neue Akkus an.. lol.. Stellen die sich so doof bei Apple oder sind sie es wirklich? Oo Mein Anruf beim Support brauchte auch nichts, ausser nen Reset aller Parameter.. ein Witz.
Ich meinte auch, dass das Problem wohl bekannt sei, aber man meinte zu mir, dass man das zum ersten Mal höre und man auf Aussagen in Foren nichts geben soll, weil da auch viele Apple Hasser unterwegs sind.. klasse.